Tolles Video von toller Nähwerkstatt

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Tolles Video von toller Nähwerkstatt

#1 Beitrag von Museumsfritze »

www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Tolles Video von toller Nähwerkstatt

#2 Beitrag von nicole.boening »

ja genial - tolle Aufnahmen heart heart heart heart
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5934
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Tolles Video von toller Nähwerkstatt

#3 Beitrag von adler104 »

DER hats verstanden worum es (auch mir) bei den alten Nähmaschinen geht! Das ist so das "certain something" (wie wir Norddeutschen sagen rolleyes ), das man nur schwer beschreiben kann aber wenn man an oder mit so nem alten Hobel arbeitet ist das schon irgendwie anders als an soner neuen / moderneren /weißen / China Nähmaschine zu sitzen - kann mir nicht helfen, ist einfach so... Darum habe ich auch meine Pfaff 345 gegen die Singer 108w20 ausgetauscht. Die Pfaff fehlt zwar etwas aber das "certain somethig Gefühl" habe ich eher bei der Singer 108w20.

Geile Armaufwärts ZZ Maschine hat er da - könnte mir auch noch gefallen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten