Nenene.....konnte nicht widerstehen. Gloriosa kommt.

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Nenene.....konnte nicht widerstehen. Gloriosa kommt.

#1 Beitrag von Manni750 »

Nachdem ich ja gelesen hatte wie viele Maschinen auf einen Quadratmeter passen, dacht ich mir......eine geht noch, eine geht noch rein. biggrin

Freu mich schon wenn sie da ist. Zustand ist akzeptabel, da lässt sich wieder was draus machen. Bilder kommen selbstverständlich. rolleyes


Grüßle
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Nenene.....konnte nicht widerstehen. Gloriosa kommt.

#2 Beitrag von Manni750 »

Ich könnt kotzen!!!!!!!!!!!!!!!! boewu boewu boewu boewu

Heute angekommen und angry angry Bett beim Transport gebrochen weil wieder so ein Honk die Kiste brachial rumgeschmissen hat. heul heul Die Schachtel sieht aus als wäre einer drüber gefahren.

Kaufpreis bekomme ich ersetzt....WAS WILL ICH MIT DEM KAUFPREIS!!!!!!!!! boewu boewu

Bild

Bild

Ein schwarzer Tag im Sammlerleben. dodgy
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Nenene.....konnte nicht widerstehen. Gloriosa kommt.

#3 Beitrag von Benno1 »

wo is da was gebrochen? ich seh nix
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Nenene.....konnte nicht widerstehen. Gloriosa kommt.

#4 Beitrag von Manni750 »

Benno1 hat geschrieben:wo is da was gebrochen? ich seh nix
Bild

vor lauter Grand hab ich ah no gwackelt.... dodgy
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Nenene.....konnte nicht widerstehen. Gloriosa kommt.

#5 Beitrag von Benno1 »

autsch heul
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Nenene.....konnte nicht widerstehen. Gloriosa kommt.

#6 Beitrag von adler104 »

i.d.R ist der Versender schuld, wenn so ein Teil defekt ankommt, weil er es nicht ausreichend verpackt hat. "Ausreichen verpackt" liegt nicht im Ermessensbereich des Versenders sondern des Transporteurs. Pakete und die darin verpackten Waren müssen i.d.r. Regel einen Fall aus mind. 1m Höhe (meist mehr) überstehen können. Jeder Transporteur hat Verpackungsrichtlinien und wenn man sich halbwegs dran hält passiert meist auch nichts.

Wenn man schwere und oder unförmige Dinge versendet sollten sie nach Möglichkeit formschlüssig verpackt sein also alle Zwischenräume weitestgehend ausgefüllt sein und rund um das Objekt ausreichen Polster Material vorhanden ein. (zerknülltes Zeitungspapier oder Styropoor Chips sind i.d.R ungeeignet für schwere Dinge).

Ich habe kürzlich einen Bekannten in den USA eine Adler ZZ Maschine geschickt und die ist unbeschädigt angekommen.

Wenn man ganz sicher gehen will sendet man den Verkäufer am besten eine fertig mit Styropor ausgekleidete Kiste inkl. UmKarton und noch Styroporplattenstücke als Füllmaterial - das kostet dann 1x mehr Porto aber man kann sich sicher sein, dass die Verpackung ausreichend ist - wenn man denn selbst gut gearbeitet hat. wink

Den Karton kann man später sogar wieder verwenden, wenn man es halbwegs clever gemacht hat. wink
Habe das so für meine Singer 107w1 auch gemacht - keinerlei Probleme!

Meine Singer 108W20 ist sogar ganz aus Dänemark gekommen und der Versender hat das Verpacken absolut vorbildlich gemacht:

viewtopic.php?f=26&t=3825
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Nenene.....konnte nicht widerstehen. Gloriosa kommt.

#7 Beitrag von Manni750 »

Ja da hast Du recht.
Egal wie wer Schuld ist. Das schöne Teil ist hin.

Nächstes Mal mach ich das sicherlich nicht mehr so.

Grüße
Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Nenene.....konnte nicht widerstehen. Gloriosa kommt.

#8 Beitrag von adler104 »

das war die Maschine in die USA. Oben (letztes Bild) ist noch ein 4cm Platte drauf gekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Nenene.....konnte nicht widerstehen. Gloriosa kommt.

#9 Beitrag von Manni750 »

Sauber!

So muss das.
Das Bett wäre nicht gebrochen wenn die Befestigungsschraube zur Tischauflage draußen gewesen wäre.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Nenene.....konnte nicht widerstehen. Gloriosa kommt.

#10 Beitrag von adler104 »

wenn man sich einen Karton mit sagen wir mind. 4cm Styr.Platten auf allen seiden als Basis vorbereitet und dann noch diverse kleine Styr. Stücke mit beilegt, kann man den ggf immer wieder verwenden - zumindest einige Male.

Habe neulich bei Eaby KLANZ für je 1€ ein paar Styropor Kisten mit Außenkarton für gefrorenes Tierfutter abgegriffen - so was geht auch gut. wink

Soll alles nur ein Tipp sein - kann man natürlich auch anders lösen aber für mich funktioniert das so perfekt.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten