Textima Spezial - Coverlock - Roadtrip Mitbringsel

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Textima Spezial - Coverlock - Roadtrip Mitbringsel

#41 Beitrag von Lanora »

nicole.boening hat geschrieben:Viel Erfolg dabei - schon viel geschafft.
Zumindest bringt sie sowas wie eine Naht zustande ............................ lol
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Textima Spezial - Coverlock - Roadtrip Mitbringsel

#42 Beitrag von Lanora »

Mittlerweile habe ich auch festgestellt das die Fadenspannungen sich nicht regulieren ließen weil sie etwas falsch zusammen gebaut waren. Nach Korrektur konnte ich die Spannung etwas fester stellen und die Naht schaut klasse aus . Jetzt muß ich die Maschine nur noch auf ein Brett montieren und sie irgendwie so auf dem Schrank (der auch für die Schirmer ist) so befestigt bekommen ,das ich beide Maschinen mit Tretantrieb benutzen kann........
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Textima Spezial - Coverlock - Roadtrip Mitbringsel

#43 Beitrag von Liebelilla »

Ich habe die Maschine auf ein Brett geschraubt und ein alter Singer-Motor andersrum auf den Brett befestigt, so dreht sich der Motor in die gewünschte Richtung.
Mauser Spezial 1.JPG
Mauser Spezial 3.JPG
Mauser Spezial 2.JPG
Das ist alles noch verbesserungswürdig aber ich könnte so die Maschine schon in Betrieb nehmen.
Ich möchte noch einen Fadenmast von einer alten Overlock auf den Brett einbauen und noch eine Befestigung für die Beleuchtung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Textima Spezial - Coverlock - Roadtrip Mitbringsel

#44 Beitrag von Lanora »

Yelp...... meine steht jetzt auch auf einem Brett mit Motor biggrin

https://youtu.be/KWKpAu6Yq-U
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten