Neuzugang

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
gelöschter User N

Re: Neuzugang

#11 Beitrag von gelöschter User N »

nicole.boening hat geschrieben: Freitag 18. Januar 2019, 21:00 Huhu - eine Frage zu dieser Maschine - also die Mundlos: Was für einen Greifer hat sie? Hier gibt es eine 260er in der Nähe...
Für's Protokoll: Laut Renters Auflage 7 Seite 260 (SIC!) oben einen zweitourigen Umlaufgreifer ohne Brille

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Neuzugang

#12 Beitrag von ravemachine »

Hallo,

rein optisch würde ich bei der Phoenix auf die 249 tippen, da sie eine Blende an der Stichverstellung aufweist, die es in der Flyer-Abbildung nicht gibt.

Phoenix 249:
Phoenix_249.jpg

Phoenix 49:
Phoenix_49.png
Phoenix KL. 49_pro_1938.jpg
Phoenix 49 und 249 im Renters-Buch:
Renters_Phoenix_229001.pdf

Dier Mundlos ist wohl eine 260 Z.


Mundlos 260 Z
01_Mundlos 260 Z.jpg
02_Mundlos 260 Z.jpg

Hier die Anleitung:
Mundlos_260-Z_ba2_web_Teil1.pdf
Mundlos_260-Z_ba2_web_Teil2.pdf
Mundlos_260-Z_ba2_web_Teil3.pdf
und noch eine:
Mundlos_260-Z_ba1_web.pdf

Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7397
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Neuzugang

#13 Beitrag von det »

Fu gräbst da mal wieder einen alten Thread aus, Paul biggrin
ravemachine hat geschrieben: Samstag 18. Dezember 2021, 21:36rein optisch würde ich bei der Phoenix auf die 249 tippen, da sie eine Blende an der Stichverstellung aufweist, die es in der Flyer-Abbildung nicht gibt.
Frogsewers Phoenix habe ich damals bei seiner ersten Ladeneröffnung vor Ort als 249 identifizieren können.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten