Mundlos Original Victoria

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1106
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mundlos Original Victoria

#31 Beitrag von Berit »

Veritas_now hat geschrieben:Wer ist eigentlich der Mann mit dem langen bart auf der Abdeckung auf der Motorseite? Herr Mundlos?
Ja, das ist Heinrich Mundlos, der Firmengründer.
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Dojan
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. August 2018, 14:59

Re: Mundlos Original Victoria

#32 Beitrag von Dojan »

neuling2018 hat geschrieben:vorsichtig glattschleifen den tisch
und dann mit bootslack klar lacken
gaht auch mit autolack (acryl)
hab ich vor über 10 jahren mal bei einem alten singertisch gemacht-sieht heute noch bombe aus
aber nach der ersten lacke warten bis es trocken ist-dann mit 800er oder 1000er glattschleifen und die zweite schicht drauf
evtl muss auch noch eine dritte drüber
immer schön schleifen nach dem lacken-so wirds aalglatt
Ich habe es nun mit Gießharz versucht, weil einige Stellen doch zu tief sind. Danach schleifen und mehrmals Lackieren. Da das Gießharz nur langsam abbindet, dauert es allerdings eine Weile...

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Mundlos Original Victoria

#33 Beitrag von Veritas_now »

Im Baumerkt gibt es auch kleines Döschen für Ausbesserungsarbeiten speziell für solche Probleme, das nennt sich Holzspachtel und ist in verschiedenen Farben erhältlich und härtet schnell aus und ist nach dem trocknen wie das Holz selbst schleifbar.

Antworten