Schlüssel für Victoria Nähmaschine

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Victoria1900
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. August 2022, 22:38

Schlüssel für Victoria Nähmaschine

#1 Beitrag von Victoria1900 »

Guten Tag ich habe eine alte Victoria vererbt bekommen. Leider fehlt der Schlüssel zum öffnen. Kann mir jemand sagen, wo ich noch einen erhalten könnte? Oder würde mir jemand einen Schlüssel ausleihen nur zum öffnen? Gibt es allenfalls andere Möglichkeiten zu öffnen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Victoria

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7301
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Schlüssel für Victoria Nähmaschine

#2 Beitrag von det »

Hallo Victoria und willkommen hier!

Damit wir dir helfen können brauchen wir mehr Input und vor allem Fotos vom Schloss und deinen Wohnort bzw. die Gegend, in der Du wohnst.
Vielleicht lebt ja ein Forist in deiner Nähe und könnte "Lockpicking" betreiben.

Gruß
Detkef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Victoria1900
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. August 2022, 22:38

Re: Schlüssel für Victoria Nähmaschine

#3 Beitrag von Victoria1900 »

Hallo Detkef

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Also ich wohne in der Schweiz, Region Bern.
Hier noch ein paar Fotos von der Nähmaschine. Ich hoffe, dass man genug sehen kann. Sonst bitte melden.

Freundliche Grüsse
Victoria
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 111
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Re: Schlüssel für Victoria Nähmaschine

#4 Beitrag von Olaf_Larsen »

Ich hatte schon oft das gleiche Problem und habe festgestellt, dass mittelgroße Schlüssel aus Schränken, Schreibtischschubladen, Klavierdeckeln und ähnlichem oft verwendet werden können. Sie müssen einen hohlen Schaft haben, wie auf dem beigefügten Foto.
nøkkel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

Victoria1900
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. August 2022, 22:38

Re: Schlüssel für Victoria Nähmaschine

#5 Beitrag von Victoria1900 »

Lieber Olaf
Vielen Dank für die interessanten, nützlichen Tipps. Ich werde mich umschauen und hoffe etwas passendes zu finden.
Freundliche Grüsse
Silvia

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7301
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Schlüssel für Victoria Nähmaschine

#6 Beitrag von det »

Hallo,
gibt es in deiner Nähe einen Schlüsseldienst?
Dann würde ich mal mit der Nähmaschine dort hingehen und ein paar Rohlinge probieren.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Victoria1900
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. August 2022, 22:38

Re: Schlüssel für Victoria Nähmaschine

#7 Beitrag von Victoria1900 »

Hallo Detlef
Ja, hat es in der Nähe. Werde das gerne ausprobieren.
Vielen Dank.
Freundliche Grüsse
Silvia

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Schlüssel für Victoria Nähmaschine

#8 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten