Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 1. Dezember 2020, 13:04

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2020, 22:17 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 3549
Wohnort: Graz (Österreich)
Deswegen bin ich auf Elna eingeschult biggrin biggrin biggrin

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2020, 09:43 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4733
Wohnort: Bremerhaven
hardyB hat geschrieben: *
Hallo Nicole,

du schreibst die Elna Supermatic (SU) wäre so toll und sie wäre aus Stahl und laut Nähmaschinenverzeichnis haben beide
diverse Kunststoffzahnräder.
nicole.boening hat geschrieben: *
Wenn du es rein mechanisch und aus Stahl möchtest: Elna Supermatic (SU)
Das verstehe ich nicht, es gibt die Supermatic und eine Nachfolgerin die SU,
welche meinst du denn?

Gruß Hardy
Die da:
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... =21&t=1396

Die diversen Zahnräder aus Kunststoff habe ich noch nicht entdeckt - bwz. musste auch noch nie danach suchen. Auf den Bildern findest du auch keine. Wenn es welche gibt, sind sie ähnlich stabil wie das Zickzack Ding bei der Pfaff 130. Es gibt übrigens noch Ersatzteile dazu zu kaufen. Weil die Maschine in Amerika eine große Fanbase hat. Vielleicht ist wie ber der modernen Supermatic welche im Greifer. Aber da musste ich noch nie ran. Weiß das wer?

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de