Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Juli 2019, 02:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2019, 21:03 
Offline
Einfädler
Einfädler

Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 06:37
Beiträge: 96
Wohnort: 91522 Ansbach
So, nun mal ein Oldie aus meiner Sammlung.
Es ist eine Dietrich Nähmaschine mit einem Wunderschönen Maschinengestell und Schwungrad.
leider Fehlen die ersten Seiten der original Anleitung, daher weis ich leider nicht die Maschinenklasse. Die Maschine hat auch irgendwie einen besonderen Greifer son Zwischending zwischen Brillen und CB Greifer.
Aber der Greifer Schwingt nur hin und her.
Über Dietrich Nähmaschinen findet man ganz wenige Infos, mich würde mal interessieren, aus welchem Jahr die Maschine stammt.
Die Maschinennummer ist die 430493.
Vor der ersten 4 steht nach oben gesetzt ein X und nach der ersten 4 eine kleine 4
Trotzdem finde ich, das sie ein schönes Schmuckstück ist.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
Kai

gebe Maschinen die mir gefallen gerne ein neues Zuhause, mit Familienanschluß wink
Pfaff 34-6,38-115,38-6, Phoenix 249,549, Dürkopp 271, Union Special


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2019, 22:28 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3958
Wohnort: Bremerhaven
Das ist wirklich eine sehr hübsche Maschine. Täusche ich mich oder kann es sein, dass sie ein Nachbau der Singer improved Family ist? Die hat auf alle Fälle einen ähnlichen Greifer. viewtopic.php?f=26&t=3319&start=40#p67521

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
[ img ]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2019, 23:17 
Offline
Einfädler
Einfädler

Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 06:37
Beiträge: 96
Wohnort: 91522 Ansbach
Hallo Nicole,
vielen Dank fur den Link, du hast recht, der Greifer ähnelt sehr der Singer, wie heist diese Art Greifer ?

_________________
Gruß
Kai

gebe Maschinen die mir gefallen gerne ein neues Zuhause, mit Familienanschluß wink
Pfaff 34-6,38-115,38-6, Phoenix 249,549, Dürkopp 271, Union Special


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 07:13 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 3476
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo,
39500KRZ hat geschrieben: *
wie heist diese Art Greifer ?
Ringschiffchen

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de