Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 18:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mundlos Original Victoria
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2018, 16:27 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Dienstag 28. August 2018, 14:59
Beiträge: 4
Hallo,

Ich habe zwar keine Bezugsquelle für ein solches Schiffchen, besitze aber auch eine "Original-Victoria" und könnte vielleicht mit den Maßen aushelfen. Meine hat die Seriennummer 275143 und scheint somit etwas älter zu sein.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie alt die Maschine genau ist. Ich weiß Nur, wo sie genau her kommt, aber Kann das Jahr leider nur abschätzen.

Lieben Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mundlos Original Victoria
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 09:46 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Beiträge: 41
Für Pfaff gibt es Tabellen mit den Seriennummern, wo man das Baujahr nachsehen kann. Für Mundlos habe ich da leider nichts gefunden. Würde mich auch interessieren, welches Baujahr meine (Seriennummer 151800) hat.
Stell doch mal Fotos von deiner Maschine ein (und von dem Schiffchen smile - da gibt es offenbar ganz verschiedene Modelle und für meine Maschine habe ich noch immer keines gefunden).
Viele Grüße
Berit


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mundlos Original Victoria
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 23:02 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Dienstag 28. August 2018, 14:59
Beiträge: 4
Photos stelle ich gerne noch ein. Allerdings sieht man meiner Maschine deutlich an, dass es ein Arbeitsgerät war und ist. Sie hat deutliche Gebrauchsspuren und die Bemalung ist leider nicht mehr so schön erhalten, wie bei so manch anderem Schmuckstück hier.

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mundlos Original Victoria
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2018, 12:00 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Dienstag 28. August 2018, 14:59
Beiträge: 4
So, mal schauen, ob ich das mit den Bildern hier irgendwie hin bekomme.

Hier ist meine treue Seele...

Puh, geschafft. Musste die Bilder erst mal verkleinern und bei mir werden sie leider in umgekehrter Reihenfolge angezeigt, aber das macht ja nichts.

Die Maschine hat die Schwiegermutter meiner Tante damals von ihrer Schwiegermutter geschenkt bekommen, war bei ihrer ersten Besitzerin in regem Gebrauch, wie man sieht, und wurde nun von mir gereinigt und wieder in Betrieb genommen.
Ich hatte schon mal überlegt, ob ich sie bezüglich der Bemalung restaurieren soll, aber irgendwie scheue ich mich noch davor.

Gruß und ein schönes Wochenende...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mundlos Original Victoria
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2018, 07:59 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Beiträge: 41
Sieht schön aus deine alte Lady smile
Vielen Dank für die Bilder.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mundlos Original Victoria
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2018, 19:41 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Dienstag 28. August 2018, 14:59
Beiträge: 4
Vielen Dank.

Mir gefällt sie auch sehr gut.
Allerdings muss ich mir für den Tisch was einfallen lassen. Das Furnier ist an einigen Stellen beschädigt. Da bleibt man leicht mit dem Stoff hängen.

Hat jemand eine Idee? huh


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de