Veritas, welches Modell?

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Olli
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 13:49

Veritas, welches Modell?

#1 Beitrag von Olli »

Hallo!
Vielleicht kennt jemand diese Maschine? Habe im Nähmaschinenverzeichnis und Internet gesucht, aber nix gefunden.
Bin dankbar für jeden Tip.
gruß,
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GameDoc
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 475
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Veritas, welches Modell?

#2 Beitrag von GameDoc »

Hey Olli,
Das scheint eine Phoenix 229 oder 329 zu sein, wie da Veritas drauf kommt haben wir uns auch schon gefragt.
Steht wohl hier in Frankfurt mit zwei anderen Maschinen zu einem überhöhten Preis zum Verkauf. 199,-€ oder so.
Grüße vom Hagen

Olli
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 13:49

Re: Veritas, welches Modell?

#3 Beitrag von Olli »

Danke für die Auskunft. Genau, hier in FfM. Nur gemeinsam zu verkaufen. Sind mittlerweile Vier und für 100.... trotzdem.

Merci und schönen Sonntag

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 6252
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Veritas, welches Modell?

#4 Beitrag von det »

Hallo,
das ist eine Phoenix 29 oder 229 als Veritas gelabelt. Die 329 hat einen anderen Spuler.
Iirc wurde sie hier schon mal gezeigt.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

ravemachine
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Veritas, welches Modell?

#5 Beitrag von ravemachine »

Phoenix 29 / Phoenix 229 ist auf jeden Fall richtig:
Phoenix_29.jpg
Phoenix_29_pro_1.jpg
Phoenix_29_pro_2.jpg
Phoenix_29_pro_3.jpg


Phoenix_229.jpg
Phoenix_229_ba-4.jpg




Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten