Neue Oberfadenspannung für privileg SUPER AUTOMATIC DE LUXE aus dem Jahr 1984

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emmi
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 496
Registriert: Montag 2. August 2021, 23:19

Neue Oberfadenspannung für privileg SUPER AUTOMATIC DE LUXE aus dem Jahr 1984

#1 Beitrag von emmi »

Anknüpfend an meine Neuvorstellung am 2. August 2021 kann ich heute endlich berichten, wie es mit der privileg SUPER AUTOMATIC DE LUXE aus dem Jahr 1984 weiterging. Kaputt war die Oberfadenspannung gewesen. Wie ich gelesen hatte, zerbricht allenthalben die geschlitzte Schraube mit dem Gewinde außen und innen. Auch das Röhrchen für den (vom Füßchenheber zu erreichenden) Stift bricht gerne ab. Dies allerdings erst nach plus/minus 30 Jahren!!! excla Ersatz war nicht aufzutreiben. Ich habe es gehalten wie aektschen, nämlich eine neue Original-Oberfadenspannung in den USA bestellt.
aektschn hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 08:46 Hallo,

absolut korrekt Dieter und wenn da was gebrochen ist kann man nichts reparieren, nicht mal hartlöten.

So, nach langer suche bin ich endlich fündig geworden. Dieses Modell wird unter dem Namen " Kenmore Ultra Switch 12 " geführt und es gibt in den USA noch so einige Ersatzteile bzw. passendes. Habe just eine Anfrage für komplette Fadenspanner am laufen.

Kann aber schon mal sagen das es inkl. Versand + Verzollung nicht ganz so billig wird.... schätze pro Stück um 40.- Euro.

Gruß,
Harald
Heute angekommen und eingeschraubt - wunderbar! (Ich kann solche Oberfadenspannungen abgeben. Dazu mehr unten unter "Marktplatz/Biete".)

Es gibt noch eine andere Schwachstelle der gealterten Maschine: Plötzlich kracht beim Verbinden des Fußpedalsteckers mit der Maschine die Maschinensteckdose in die Maschine hinein. Auch dieses Problem ist lösbar. Ein Holzblöckchen, passgenau gehalten in den inneren Verstrebungen der Maschine, hält die Steckdose an Ort und Stelle, und zwar besser, als jedes Kunststoffzähnchen, jede Schraube oder Unterlegscheibe es könnten.

smile
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten