Victoria 803 "FREE ARM DE LUXE" BDA gesucht

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
gelöschter User N

Victoria 803 "FREE ARM DE LUXE" BDA gesucht

#1 Beitrag von gelöschter User N »

Moin,
ich habe eine Maschine Victoria 803 "FREE ARM DE LUXE" zur "Reparatur" bekommen, weil sich der Motor zwar bewegt aber die Nadel nicht ... wink
Die Maschine ist auch ohne BDA

Die Eigentümerin wird also ein Manual brauchen. Hat von Euch jemand so ein Heftchen?
Ich hab im Netz das Manual einer 765 gefunden - die ist ähnlich, aber eben keine 803.

Wollt ihr die weiße Victoria sehen? shy

Benutzeravatar
Sidschi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 13. Februar 2021, 10:29

Re: Victoria 803 "FREE ARM DE LUXE" BDA gesucht

#2 Beitrag von Sidschi »

Nopi hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 22:19 Wollt ihr die weiße Victoria sehen? shy
Jaaaaaaaaaa biggrin
Liebe Grüße
Sidschi

__________________________________________________________________________
Pfaff Tipmatic 6122, Babylock Enlighten, Babylock Cover Stitch, Pfaff 91, Mewa Koma

gelöschter User N

Re: Victoria 803 "FREE ARM DE LUXE" BDA gesucht

#3 Beitrag von gelöschter User N »

Sidschi hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 22:21
Nopi hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 22:19 Wollt ihr die weiße Victoria sehen? shy
Jaaaaaaaaaa biggrin
ok (mit offener Motorhaube)
DSC_0063_ntf.JPG
Frei von Kunststoff aber auch frei von Präzision und handwerklichem Können dodgy ein Klapperatismus der mit etwas Glück auch nähen kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Victoria 803 "FREE ARM DE LUXE" BDA gesucht

#4 Beitrag von det »

Hmm,
die Komplexität der Maschine ist gering und der Einfädelweg ist sogar aufgedruckt, da sollten ansatzweise aufnahmefähige Menschen nach kurzer Einweisung auch ohne BA zurechtkommen.

Alternativ: Maschine entsorgen und eine hochwertigere aus dem eigenen Fundus abgeben. Den Motor mit Anlasser kann man ja noch weiterverwenden.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

gelöschter User N

Re: Victoria 803 "FREE ARM DE LUXE" BDA gesucht

#5 Beitrag von gelöschter User N »

det hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 23:52 Hmm,
die Komplexität der Maschine ist gering und der Einfädelweg ist sogar aufgedruckt, da sollten ansatzweise aufnahmefähige Menschen nach kurzer Einweisung auch ohne BA zurechtkommen.
ich bin wohl etwas "über eifrig" mit dieser Gefälligkeit - Du hast recht. ich werde es bei der Einweisung belassen und wegen der Wartung eine ähnliche Bedienungsanleitung der Nähmaschinenoase (Victoria 743 & 739.pdf) empfehlen.

Diese Maschine hat nach 40 Jahren mal wieder Öl bekommen - das reicht dann bis ans Lebensende biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Victoria 803 "FREE ARM DE LUXE" BDA gesucht

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

war die Handradkupplung defekt
oder
ist der Motorriemen abgelutscht ?
gruß dieter
der mechaniker

gelöschter User N

Re: Victoria 803 "FREE ARM DE LUXE" BDA gesucht

#7 Beitrag von gelöschter User N »

dieter kohl hat geschrieben: Mittwoch 9. Juni 2021, 10:42 war die Handradkupplung defekt
oder
ist der Motorriemen abgelutscht ?
weder noch - die Maschine war "ausgekuppelt" & die Nutzerin kannte die Kupplung am Handrad noch nicht...

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Victoria 803 "FREE ARM DE LUXE" BDA gesucht

#8 Beitrag von dieter kohl »

tja

früher gabs mal Handarbeitsunterricht an den Schulen

boewu
gruß dieter
der mechaniker

Antworten