schon einmal konntet ihr mir hervorragend weiterhelfen, ich hoffe es ist in Ordnung mich ein weiteres Mal an euch zu wenden!
Nachdem ihr mir beim letzten mal so toll geholfen habt habe ich die Maschine eifrig genutzt. Dann stand sie ein wenig, dann wollte ich mal wieder ran und "auf einmal" brach mit die Nadel als sie mit dem Greifer kollidiert ist, hinten und vorne passte überhaupt nichts mehr beisammen. Dann war ich frustriert, weils nur eine kleine Sache war habe ich dann mit der Hand genäht und die Maschine stehen lassen. Nun bin ich aber Patenonkel geworden und würde doch keine ein sauberes, also nicht von Hand genähtes Stofftier zur Geburt schenken :(
Ich glaube ich hab auch das Problem gefunden, wieso sie sich verstellt hat. Offenbar hab ich Depp beim Zusammenbau letztes mal die Madenschraube, die den Greifer hinten fixiert und an das Kegellager der Antriebswelle anschließt, nicht richtig fixiert. Ich hab heut die bessere Hälfte meines Tages versucht das Ganze zu reparieren, aber ich verstehe einfach zu wenig davon

Ich hab das Nadelöhr auf eine Höhe mit dem "Zacken" des Greifers gemacht, so viel hab ich mir zusammen googlen können, und dann die Zahnräder wieder eingerastet. Offenbar langt das aber noch nicht. Per reinem Zufall habe ich mal den Unterfaden hochbekommen, aber da war die Abdeckung der Stichplatte nicht montiert ergo war das für die Katz.
Ich habe mal ein kleines Video aufgenommen um euch die Misere zu zeigen, das hilft vermutlich mehr als mein geschriebenes Gestammel

https://youtu.be/AqM6YMI_CKw
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!