Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. April 2021, 15:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Privileg 4000 Overlock *Hilfe*
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2020, 22:41 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 01:14
Beiträge: 50
Hallo Allerseits,

die Maschine hat eine zweifaden-kettenstichnaht + eine zweifaden-überdecknaht und ist für normale Haushaltsnadeln System 130/705 (Flachkolben) gedacht.

Liebe Grüße vom
Sputnik


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Privileg 4000 Overlock *Hilfe*
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. September 2020, 10:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 9823
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
dieter kohl hat geschrieben: *
serv

zeige bitte mal die Maschine als Ganzes

wenn ich mich nicht irre, hat die außer der Versäuberung noch einen Safety-Stich dabei
serv

diese maschine hat einen 2-faden-versäuberungs-stich
+
einen 2-faden-kettenstich als safety-naht

da ist das korrekte einfädeln eminent wichtig

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Privileg 4000 Overlock *Hilfe*
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2020, 18:56 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Beiträge: 952
Wohnort: Oberpfalz
Jana_Mo hat geschrieben: *
Hallo,

Ich habe mich nochmal vor die Maschine gesetzt und alles versucht, aber ich bin nicht weitergekommen. Dauernd verheddert sich die Fäden um die Greifer...

Anbei habe ich noch ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, das bringt uns der Lösung näher.
Hallo Jana,

Wie weit bist du gekommen?

Ich würde dir gern helfen, aber du hast auf meine Fragen nicht beantwortet. Ich habe schon an deine ersten Bilder gesehen dass die Nadel zu weit unten ist wenn der Greifer oben ganz links ist. Warum das so ist kann unterschiedliche Ursachen haben. Es kann sein dass der Timing der Nadel nicht mehr stimmt, oder dass die Nadelstange nach unten gerutscht ist, oder dass der Greifer zu hoch ist. Jedenfalls... der Greifer, auch mit den Hinweis von Alex, scheint mir aber nicht zu hoch zu sein, denn würde man ihn niedriger stellen, würde der Greifer gegen den Nähfuß stoßen wenn dieser angehoben ist: Sieht wenigstens so aus an deine Bilder. Also, würde ich zuerst die zwei andere Varianten prüfen: Nadelstange Timing oder Höhe. Wobei ich hier für Nadelstange Timing tendiere, anhand von den letzten Bilder.

Um genau zu erkennen was die Ursache ist und dir dann erklären wie das eingestellt wird, brauche ich noch weitere Bilder und Antworten. Wenn du dich traust an der Maschine zu schrauben, dann können wir das gemeinsam machen... in diesen Fall könntest du als erstes prüfen ob die oberste Position der Greifer auch gleichzeitig die oberste Position der Nadel ist.

_________________
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Privileg 4000 Overlock *Hilfe*
BeitragVerfasst: Sonntag 21. März 2021, 13:37 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 16:33
Beiträge: 1
Overlock Privileg 4000
Überwendlingstich-Greiferhaken
[ img ]


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Privileg 4000 Overlock *Hilfe*
BeitragVerfasst: Sonntag 21. März 2021, 14:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 9823
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
kobold2021 hat geschrieben: *
Overlock Privileg 4000
Überwendlingstich-Greiferhaken
[ img ]
heart -lich [ img ] im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
____________________________________________________________________________

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de