Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 1. Oktober 2020, 00:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2020, 15:00 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 3190
Wohnort: 51109 Köln
Ich hatte jetzt eine PRIVILEG 303 3-Faden Overlock auf dem Tisch.
Dateianhang:
100_8636.JPG
..und bin fast jeck geworden beim Versuch, das Gehäuse zu öffnen. Mittlerweile habe ich ja schon so einige Plastikmaschinen geöffnet, aber bei der hätte ich fast aufgegeben bei der Suche nach dem Äquivalent der "zentralen Stützdose" beim Dosenstapel, also der Stelle, die man zuerst öffnen muss und wonach sich alles Weitere ergibt.

Hier ist also die Reihenfolge:
- Lampenhaube abschrauben
- Obere Deckelplatte abbauen. Das geht so:
Dateianhang:
Gehäuse öffnen 303.JPG
Eine Schraube ist hinter der Lampenhaube, ein paar Clipse müssen ausgeclipst werden - und dann - als besonderes Schmankerl - haben sie da noch eine versteckte Inbusschraube hinter einem kleinen Loch verbaut.
Wenn der Deckel ab ist, kann man - nach Entfernen der Bodenplatte - den Handgriff abschrauben und die rechte Seitenwand abschrauben (drei Schrauben, eine davon eben unter der Deckelplatte) und kommt dann an den Motor und alles weitere dran.

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Der Motor war defekt, Lagerschaden, Motortyp: YDK YM-260-12E, 120 W. Ich habe ihn ersetzt durch einen "China-Motor" für ca. 20 EUR. Der passt erstaunlich perfekt in die Halterungen des YDK-Motors und passt auch von der Antriebscharakteristik gut zur Maschine, selbst das Original-Zahnritzel passt (identischer Wellendurchmesser). Alles wieder OK jetzt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de