Check Graziella HZ-11 bereit zur Landung

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Check Graziella HZ-11 bereit zur Landung

#1 Beitrag von Fischkopp »

Nein, ich kaufe keine Nähmaschine mehr!
Nein, ich kaufe keine Nähmaschine mehr!
Nein, ich kaufe keine Nähmaschine mehr!
Und wenn Sie ein tolles Design hat??
OK, das ist dann aber die allerallerletzte

Vielleicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Check Graziella HZ-11 bereit zur Landung

#2 Beitrag von GerdK »

Die ist aber wirklich hübsch. Und der Fadenhebel sitzt anscheinend an einer recht exotischen Stelle, ziemlich ungewohnt.
Wäre interessant, wie sie im Inneren ausschaut...

Viele Grüße, Gerd

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Check Graziella HZ-11 bereit zur Landung

#3 Beitrag von Veritas_now »

Die Maschine für Raumschiff Enterprize! Super so was zu haben, da hätte ich auch nicht nein sagen können, wer steckt eigentlich hinter Graziella?

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Check Graziella HZ-11 bereit zur Landung

#4 Beitrag von Museumsfritze »

Findet Ihr auf meiner Seite unter "Neckermann". Optisch wirklich herausragend (vor allem auch mit der Extra-Lampe), technisch leider nicht so … Wurde von Juki gebaut.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Check Graziella HZ-11 bereit zur Landung

#5 Beitrag von det »

Wow,
sehr schick, da hätte ich auch nicht nein sagen können, obwohl ich gerade auf Nähmaschinendiät bin und schon einige Maschinen abgestoßen habe.
Museumsfritze hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 17:50 Findet Ihr auf meiner Seite unter "Neckermann". Optisch wirklich herausragend (vor allem auch mit der Extra-Lampe), technisch leider nicht so … Wurde von Juki gebaut
und als Victoria vertrieben.

Viel Spaß mit der Graziella wünscht
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Check Graziella HZ-11 bereit zur Landung

#6 Beitrag von Fischkopp »

Soo,
der Deckel ist offen. Öffnen lässt er sich nur wenn die Knöpfe entfernt sind und der Fadenhebel sich fast im Gehäuse befindet. Es sind viele Kunststoffteile verbaut, Risse habe ich aber keine entdeckt. Die Nadelposition L M R ist noch etwas schwergängig. Der Spuler dreht sich immer und wird bei Bedarf mittels Abdeckschieber geöffnet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Check Graziella HZ-11 bereit zur Landung

#7 Beitrag von GerdK »

Danke für die Einblicke smile (auch an Lutz vom Nähmaschinenverzeichnis. Ich hatte da unter "Victoria" gesucht und sie nicht gefunden).
Die hätte ich auch gekauft, schon interessehalber, weil dort vieles mechanisch anders gemacht worden ist, als zumindest ich es gewohnt bin.
Obwohl diese Menge an Kunststoff schon ein bisschen "problemschwanger" ausschaut dodgy .

Viele Grüße, Gerd

willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: Check Graziella HZ-11 bereit zur Landung

#8 Beitrag von willi_the_poo »

Fischkopp hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 12:43 der Deckel ist offen. Öffnen lässt er sich nur wenn die Knöpfe entfernt sind und der Fadenhebel sich fast im Gehäuse befindet.
Kurze Ergänzung: Ich habe heute beim Öffnen (erstmal) auf der Leitung gestanden. Unter dem Handrad befinden sich zwei Kreuzschlitzschrauben, die gelöst werden müssen. Das erschließt sich einem ja. Dann lässt sich der Deckel aber immer noch nicht abheben. Man muss zuerst den Garnrollenhalte ganz herausziehen, sonst ragt der in die Mechanik rein und gibt den Deckel nicht frei. Bis ich darauf erstmal gekommen bin...

Antworten