Seite 3 von 3

Re: Privileg 4000-1

Verfasst: Mittwoch 27. November 2019, 18:06
von det
Glückwunsch Alex,
ich glaube nicht, dass das Verfahren bei meiner noch klappt, denn der Riss ist hier ja schon deutlich breiter als bei deiner Maschine.
Meine blockiert komplett, während deine ja nur einen leichten Schwergang hatte.
Ohne kompletten Ausbau des Zahnrads komme ich wohl nicht weiter, aber da hakt es bei mir noch.

Gruß
Detlef

Re: Privileg 4000-1

Verfasst: Mittwoch 27. November 2019, 18:16
von Alex..
Danke!

Ja natürlich währe das gut - wenn es dann länger hält, schaunmermal. Aber wenn es die Räder noch gibt, wie bspw. das Greifer-Ritzel für die Riccar/Bernina dann nehme ich die natürlich!

Ich weis nicht, wieviel Kraft/Leistung dieses Zahnrad (bei der 4000-1) überträgt, es treibt zumindest nicht die kraftvolle Nadelstange oder die vorwärts-rückwärts Bewegung des Transporteurs. Sondern ist für die Greifer her-hin und das vor-zurück schieben des Kettengreifers. Und das braucht, glaube ich, nicht (so) besonders viel Leistung.

Re: Privileg 4000-1

Verfasst: Mittwoch 27. November 2019, 18:20
von 314ter
Ok, Glückwunsch zur gelungenen Operation! beerchug

Das würde aber dafür sprechen, dass sich das Zahnrad nicht zusammengezogen hat/geschrumpft ist, sonst wäre es ja nicht möglich gewesen es ohne Spange (oder sowas) drumrum zusammen zu kleben - und die noch intakten Zahnteilungen wären ja dann auch zu klein gewesen (wenn es geschrumpft wäre) bzw. die geklebte Stelle zu weit.

Klar, bleibt spannend wie lange es hält aber zunächst hört sich das doch mal sehr gut an.