Dresdensia B, Singer 20

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dresdensia B, Singer 20

#11 Beitrag von Liebelilla »

knopfsusi13 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 14:01 Danke für die Willkommensgrüße und die hilfreichen Infos! biggrin

Anbei versuche ich Fotos meiner beiden Maschinen hochzuladen!
Die kleine Singer 20 ist eine Kindernähmaschine.
Welche Nadeln benötige ich für die kleine Singer?
Ein wenig Startprobleme beim Nähen gibt es auch, sie verschlingt unten nicht sehr regelmäßig, wer kennt sich mit der kleinen Singer gut aus, und kann mir Hinweise geben?

Schönen Sonntag! wink
knopfsusi
Ohhh heart heart heart Die Dresdenia ist in einem Super Zustand! Echt klasse. Glückwunsch!

Bei den kleinen Singer:
- auf neue (falls vorhanden) richtige Nadel und richtig einsetzen achten.
- auf richtig einfädeln und richtige Fadenspannung achten.
Wenn trotzdem noch Schwierigkeiten beim Nähen vorkommen, dann schauen wir weiter.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
knopfsusi13
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 15:46

Re: Dresdensia B, Singer 20

#12 Beitrag von knopfsusi13 »

Danke für die hilfreichen Tipps, neue Nadeln muss ich erst auftreiben=bestellen.
Die Dresdensia hab ich schon einige Jahre zur Deko stehen (keine Zeit!!), dazu habe ich auch das Untergestell und eine neu furnierte Tischplatte. Jetzt möchte ich Strohhüte nähen, nein ich will es versuchen!! Winterarbeit!
Mal schauen, ob ich es schaffe.
sd
wink

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dresdensia B, Singer 20

#13 Beitrag von Liebelilla »

knopfsusi13 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 16:39 Danke für die hilfreichen Tipps, neue Nadeln muss ich erst auftreiben=bestellen.
Die Dresdensia hab ich schon einige Jahre zur Deko stehen (keine Zeit!!), dazu habe ich auch das Untergestell und eine neu furnierte Tischplatte. Jetzt möchte ich Strohhüte nähen, nein ich will es versuchen!! Winterarbeit!
Mal schauen, ob ich es schaffe.
sd
wink
Das klingt spannend. Die Maschine wird nach all den Jahren endlich wieder arbeiten dürfen. Ich bilde mir immer ein, die Maschinen freuen sich rolleyes
Könntest dann hier über die Fortschritte berichten wink
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Antworten