AEG

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

AEG

#1 Beitrag von Lanora »

Kennt sich jemand von euch mit der AEG 713/723 aus ?
Ja ich weiß das ist so ein neumodisches Dingsda .....
Vielleicht kann mir auch jemand veraten WO sich die blöden Schrauben vom Gehäuse alle verstecken, ich hab’s nicht aufbekommen.....habe also sicherlich ein paar Schrauben nicht gefunden angel

Problem : Die Maschine näht nur noch rückwärts obwohl die Rückwärtstaste nicht gedrückt wird
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: AEG

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Schau mal am Griffansatz, da müssten 2 stecken.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: AEG

#3 Beitrag von Veritas_now »

Wenn sie nur noch rückwärts näht sitzt die Mechanik zum Rückwärtsnähen fest bzw, der Rückwärtsknopf hat die Mechanik nicht mitgenommen beim wieder zurückschnappen, entweder die Mechanik ist verklemmt oder festgehätzt, zum öffnen wären weitere Bilder gut, etwa von der Rückseite. mx

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: AEG

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

was hat die Gutste denn gekostet ?

eventuell als Lehrgeld ausbuchen wink
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: AEG

#5 Beitrag von GerdK »

Lanora hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2019, 11:00 Kennt sich jemand von euch mit der AEG 713/723 aus ?
Mit der 713 hatte ich noch nicht das Vergnügen.
Aber für eine AEG 227 hatte ich mal das Öffnen des Gehäuses beschrieben. Vielleicht hilft es ja..
viewtopic.php?f=37&t=4120

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: AEG

#6 Beitrag von Lanora »

Wie man sieht ... sieht man nix .


Schrauben gefunden habe ich folgende :

Oben unterm Griff 2 , unten an der Bodenplatte 2 , nach dem abnehmen des Kopfdeckels(die Schraube sitzt unter dem Nupsi) 1, unten am Freiarm 1 (da ist noch eine Mutter ersichtlich huh keine Ahnung was die festhält) , oben ist noch ein Nupsi unter dem eine sehr tief liegende Schraube sitzt, bei der bin ich mir nicht sicher wofür die ist huh .

Das die Mechanik irgendwo klemmt oder was ausgehakt ist war mir schon klar ..... nur um da zu kucken muß ja das Gehäuse ab boewu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: AEG

#7 Beitrag von GerdK »

Bei den Plastikbombern ist es wie bei Computerspielen: Entferne die Teile, die Du entfernen kannst, dann wirst Du weitere Schrauben/Clips finden, die Dich einen "Level" weiter bringen.
Zum Beispiel würde ich diese Schraube hier lösen und vermuten, dass man dann die schmale Seitenwand abnehmen kann.
AEG 713.JPG
..und dann schauen, was man darunter findet.
Ein paar Stellen werden "geclipst" sein, da muss man dann beherzt mit einem Schraubendreher in den Spalt und das Ding ein wenig aufhebeln.

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: AEG

#8 Beitrag von Alfred »

unter der Stirnwand (wo die Lampe sitzt) ist oft auch noch eine Schraube, auch unten hinter dem Spulenhäuse, interessant wird es dann deim Vorderteil, da ist dann eine Schraube die vorne innen sitzt und nur von der Rückseite mit einem langen Schraubendreher gelöst werden kann, ungefähr in Höhe der Regler.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: AEG

#9 Beitrag von Lanora »

Soooo .... hinterer Deckel ab . Gefühlt waren das 20 Schrauben boewu

Jetzt miß ich morgen mal schauen ob ich erkennen kann warum das Teil rückwärts läuft..... auf den ersten Blick ist nichts ausgehakt oder sowas .
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: AEG

#10 Beitrag von dieter kohl »

serv

möglicherweise ist die Maschine im Knopfloch-Programm

aber du erkennst das nicht, weil der Programmwähler "putt" ist
gruß dieter
der mechaniker

Antworten