Privileg 865
Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 18:24
Hallo,
nach dem die Pfaff 262 wieder läuft (Bilder kommen in 2 Tagen wenn das Gießharz durchgehärtet ist) kann ich mich jetzt an die 865 machen.
Die Plastikzahnräder sind noch gut. Sie hat, soweit ich mich Erinnere, "nur" Probleme mit dem Untertransport bzw. den Untertransport oben zu halten,dem Anlasserkabel, den Kondensatoren und dem Antriebsriemen.
Leider direkt am Stecker gebrochen daher kommt ein neuer Stecker her.
Hier hat der Zahn der Zeit angefangen zu arbeiten, dieser Kondensator ist bereits durch einen neuen ersetzt.
Auch hier merkt man das Alter, das Wachs fängt an auszuschwitzen. Ersatz ist bestellt und sollte bis zum Wochenende da sein.
Der Keilriemen hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Und hier ist auch mein Problem ich habe keine Idee wo ich Ersatz bekommen kann. Gemessen ist er 245mm lang, oben 5mm breit und unten an den Zähnen ca. 2,8mm. Habt ihr mir hier Tipps?
Viele Grüße
Rezzo
nach dem die Pfaff 262 wieder läuft (Bilder kommen in 2 Tagen wenn das Gießharz durchgehärtet ist) kann ich mich jetzt an die 865 machen.
Die Plastikzahnräder sind noch gut. Sie hat, soweit ich mich Erinnere, "nur" Probleme mit dem Untertransport bzw. den Untertransport oben zu halten,dem Anlasserkabel, den Kondensatoren und dem Antriebsriemen.
Leider direkt am Stecker gebrochen daher kommt ein neuer Stecker her.
Hier hat der Zahn der Zeit angefangen zu arbeiten, dieser Kondensator ist bereits durch einen neuen ersetzt.
Auch hier merkt man das Alter, das Wachs fängt an auszuschwitzen. Ersatz ist bestellt und sollte bis zum Wochenende da sein.
Der Keilriemen hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Und hier ist auch mein Problem ich habe keine Idee wo ich Ersatz bekommen kann. Gemessen ist er 245mm lang, oben 5mm breit und unten an den Zähnen ca. 2,8mm. Habt ihr mir hier Tipps?
Viele Grüße
Rezzo