Privileg 210N Ritzel? gesucht oder Abknipslösung

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
Fauchette
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 17:50

Privileg 210N Ritzel? gesucht oder Abknipslösung

#1 Beitrag von Fauchette »

Ich bin an eine Privileg 210N gekommen
Als ich sie auspackte und anschloss rührte sich nichts. Der Mann der sie brachte war schon fort - die hätte ich ihm wieder in die Hand gedrückt. Der Fehler lag am Stecker und war schnell behoben. Gereinigt, geölt und dann eingestellt schnurrt sie jetzt wie eine Katze auf meinem Tisch. Nun schrieb jemand dass man durch Abknipsens eines Steges ein paar Stiche mehr hätte.
Ich habe mir das angesehen. Damit kann doch nur ein Plastikritzel hinter einer der zwei Wahlscheiben gemeint sein.(innerhalb der Maschine)
Aber wie dann die Stiche gebildet werden sollen verstehe ich (noch) nicht. Prinzipiel schon aber nicht wie ein spezieller Stich)
Das wäre toll wenn ich wenigstens einen Stretchstich hätte und die Maschine für die Lingerie nutzen könnte.
Hässlich aber mit Anschiebetisch und minimalistisch gut mag ich diese Maschine - genial die feine Dosierung über den Anlasser *schwärm
Das man eine andere Scheibe eines anderen Models einbauen könnte, welches schon mehr Stiche kann, habe ich mir gedacht. Aber dann trauer
ich garantiert um die Maschine aus der ich die Scheibe ausbaue. Weiss jemand ob es mit dem Abknipsen tatsächlich funktioniert?
oder hat jemand ein kaputte Privileg und mag mir die Scheibe verkaufen (alles was passen könnte und mehr wie zwei Stiche besitzt)
Soll ich Bilder machen?
Der Weg ist das Ziel

Meine Nähmaschinen: Husqvarna Designer 1, Pfaff Tiptronic 6232, Carina Dressmaker, Pfaff 1221 noch defekt, Bernina 1001, Ideal Automatik 775 (mit Ersatzmaschine), Medion 18030 Overlock

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Privileg 210N Ritzel? gesucht oder Abknipslösung

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

ja bitte bilder

von der Maschine
und von dieser Scheibe, an der du herumschnippeln willst
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4827
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Privileg 210N Ritzel? gesucht oder Abknipslösung

#3 Beitrag von GerdK »

Fauchette hat geschrieben:...Soll ich Bilder machen?
Das wäre super. Im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)

Viele Grüße, Gerd

Fauchette
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 17:50

Re: Privileg 210N Ritzel? gesucht oder Abknipslösung

#4 Beitrag von Fauchette »

Hallo - vielen lieben Dank für das Interesse mir weiter zu helfen. Nun war ich in der vergangenen Woche nicht gut zurecht und habe die Maschine meinen Nachbarn geschenkt. Die haben mir in dieser Situation sehr geholfen, Die freuen sich sehr über diese Maschine und würden mich jetzt nicht mehr rumprobieren lassen.

Die Nachbarn sind einfach begeistert weil die Maschine so einfach zu bedienen und dabei so zuverlässig ist. Wenn sie einen Sticch mehr gehabt hätte......
Liebe Grüsse Petra
Der Weg ist das Ziel

Meine Nähmaschinen: Husqvarna Designer 1, Pfaff Tiptronic 6232, Carina Dressmaker, Pfaff 1221 noch defekt, Bernina 1001, Ideal Automatik 775 (mit Ersatzmaschine), Medion 18030 Overlock

Antworten