Seite 1 von 1

Oberfadenspannung Privileg Topstar Electronic M 860 W

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 09:08
von Birgit
Hallo liebe Leute,
ich habe eine alte Privileg Topstar Electronik M 860 W geschenkt bekommen. Nachdem ich sie ganz fein saubergemacht und geölt habe, schnurrt sie wie ein Kätzchen, aber die Oberfadenspannung lässt sich nicht richtig einstellen. Sie ist generell viel zu fest. Wenn ich das Nähfüßchen hebe, löst sich die Spannung. Bei gesenktem Füßchen ist nur ein minimaler Unterschied zwischen ganz locker und ganz fest festzustellen.
Ich möchte den Oberfadenspannungsregler gerne auseinandernehmen, aber ich finde keine Schraube um ihn zu zerlegen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Darüber würde ich mich sehr freuen.
Ich bin ganz neu im Forum und hoffe, dass ich den Beitrag hier richtig einstelle.

Grüße aus dem Neanderthal von Birgit

Re: Oberfadenspannung Privileg Topstar Electronic M 860 W

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 09:34
von det
Hallo,
wahrscheinlich kann man den hellen Knopf abziehen, hast du das schon mal versucht?

Gruß
Detlef

Re: Oberfadenspannung Privileg Topstar Electronic M 860 W

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 09:40
von Birgit
Hallo Detlef,
ja, habe ich. Da rührt sich nichts.

Re: Oberfadenspannung Privileg Topstar Electronic M 860 W

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 10:35
von lillllly
Den Drehregler nach vorne rausschrauben geht auch nicht? Bei meiner Gritzner war das letzte Stück etwas schwergängig zum Rausschrauben, weil es auch verklebt und verschmutzt war.

Re: Oberfadenspannung Privileg Topstar Electronic M 860 W

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 11:04
von Birgit
Habe ich auch schon erfolglos versucht. Da ist im Kunststoffdeckel mit der Skala zu beiden Seiten ein Anschlag heul .

Re: Oberfadenspannung Privileg Topstar Electronic M 860 W

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 14:57
von dieter kohl
serv

dann knöpf mal diesen kunststoffdeckel von der darunter befindlichen mutter ab

das ist auch bei anderen Herstellern beliebt gewesen