Ärmel's Privileg Zickzack 190

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ärmel
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 14:43
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Ärmel's Privileg Zickzack 190

#1 Beitrag von Ärmel »

Diese Privileg 190 war vormals die Haus-Nähmaschine meiner Mutter.
Staune heute noch, was sie da alles drauf genäht hat.
Eine schöne Maschine, noch, bis auf den Motor, aus Grauguss, Stahl und Blech.
Die Maschine ist in einem super Zustand und näht einwandfrei.

Gruß
Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ärmel's Privileg Zickzack 190

#2 Beitrag von det »

Hallo Heinrich,
ich habe neulich dasselbe Modell weiterverkauft (naja, ursprünglich wollte ich sie ohne Motor verschenken, da sie aber niemand haben wollte, habe ich dann den Motor/Anlasser verkauft und die Maschine einfach dazu gegeben)

Da müsste LT als Herstellerkürzel auf dem Typenschild stehen.

Edit: Dass ich sie verschenken wollte hat nichts mit der Qualtität der Maschine zu tun, sie arbeitet gut und sehr leise (zumindest im Geradstich), aber ich kann sie ja nicht alle behalten und außerdem hatte sie einen kleinen Mangel (Grundplattenschieber lose).

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Wabbe
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Re: Ärmel's Privileg Zickzack 190

#3 Beitrag von Wabbe »

Ärmel hat geschrieben:Diese Privileg 190 war vormals die Haus-Nähmaschine meiner Mutter.
Staune heute noch, was sie da alles drauf genäht hat.
Eine schöne Maschine, noch, bis auf den Motor, aus Grauguss, Stahl und Blech.
Die Maschine ist in einem super Zustand und näht einwandfrei.

Gruß
Heinrich
Hallo Heinrich,
hast Du zu der Maschine evtl. noch die Bedienungsanleitung? Damit würde ich gern jemand weiterhelfen.
Beste Grüße -- Wabbe

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Ärmel's Privileg Zickzack 190

#4 Beitrag von GerdK »

Wabbe hat geschrieben:Hallo Heinrich,
hast Du zu der Maschine evtl. noch die Bedienungsanleitung? Damit würde ich gern jemand weiterhelfen.
Beste Grüße -- Wabbe
Hallo Wabbe,
die BA für die Privileg 180/190 kannst Du hier herunterladen:
(STRG-Taste beim Anklicken des Links gedrückt halten)
https://www.libble.de/privileg-180/p/639548/

Viele Grüße, Gerd

Wabbe
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Re: Ärmel's Privileg Zickzack 190

#5 Beitrag von Wabbe »

GerdK hat geschrieben:
Wabbe hat geschrieben:Hallo Heinrich,
hast Du zu der Maschine evtl. noch die Bedienungsanleitung? Damit würde ich gern jemand weiterhelfen.
Beste Grüße -- Wabbe
Hallo Wabbe,
die BA für die Privileg 180/190 kannst Du hier herunterladen:
(STRG-Taste beim Anklicken des Links gedrückt halten)
https://www.libble.de/privileg-180/p/639548/

Viele Grüße, Gerd
Hallo Gerd,
vielen Dank für den Link. Inzwischen habe ich schon dieselbe Datei dank Benno dort gefunden: https://naehmaschinenoase1.jimdo.com/bedienanleitungen/
Ich bin sehr dankbar für die vielen Leute, die hier geholfen haben.
Beste Grüße -- Wabbe

Antworten