Privileg compact 710: Fadenhebel gebrochen - reparabel?

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Nachricht
Autor
Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Privileg compact 710: Fadenhebel gebrochen - reparabel?

#11 Beitrag von Knopp »

Vielleicht magst Du das auch im Forum unter der Rubrik Suche einstellen.

Kannst Du Niemanden aus dem Bereich Gas-Wasser-Sanitär fragen, der Dir das hartlöten könnte?
Oder mal beim örtlichen Repair-Café oder Initiative oder gewissermassen Mietwerkstatt oder Kfz-Werkstatt/Berufsschule o.ä. anfragen? Gegen einen Obulus für die Kaffee-Kasse oder wie auch immer.

Man muss nicht alles techn. Gerät selbst haben...

Viel Erfolg
Knopp

Benutzeravatar
interessent
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 24. November 2020, 22:20
Wohnort: Hamburg - Barmbek

Re: Privileg compact 710: Fadenhebel gebrochen - reparabel?

#12 Beitrag von interessent »

Hier ist ein kleines Update fällig. Ich habe Anfang Januar jemanden in meinem Dunstkreis (Oldtimer-Restaurateur) finden können, der sich dem Fadenhebel angenommen hat. Ich weiß leider nicht, welches Verfahren (Hartlöten/Schweißen) er verwendet hat.

Aber das Ergebnis ist sehr stabil. Ich habe die zusammengefügte Stelle selbst geschliffen, darum ist es vielleicht nicht so schön geworden. Wichtig war mir die Funktion. Und was soll ich sagen, ich habe alles wieder zusammengebaut und die Maschine läuft!
lol
IMG_5472.jpg
IMG_5473.jpg
IMG_5476.jpg
In der nächsten Zeit wird die Maschine gereinigt und geölt. Die Aufspulfunktion habe ich bereits wieder gangbar gemacht (war verharzt/fest), die Transporteurversenkung steht noch aus.

Und wenn ich viel Zeit und Lust habe und gutes Wetter kommt, werde ich dem hellen Kunststoff eine Entgilbung gönnen.

In diesem Sinne: Thema gelöst: Ja, reparabel biggrin

Viele Grüße aus Hamburg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Privileg compact 710: Fadenhebel gebrochen - reparabel?

#13 Beitrag von GerdK »

interessent hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 12:55In diesem Sinne: Thema gelöst: Ja, reparabel biggrin
Klasse, freut mich sehr. Die Maschine ist es wert, erhalten zu werden... smile

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
interessent
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 24. November 2020, 22:20
Wohnort: Hamburg - Barmbek

Re: Privileg compact 710: Fadenhebel gebrochen - reparabel?

#14 Beitrag von interessent »

Hier nochmal ein Bild der gesamten Maschine. Inzwischen näht sie recht ordentlich:
privileg_710.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten