Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 31. Mai 2020, 03:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 15 6 7 8 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2019, 11:20 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 4103
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Die Misses hat geschrieben: *
Warum man auf solche Ideen kommt, etwas in eine Nähmaschine ein zu ritzen, ist mir schleierhaft.
War die Ideal vielleicht früher eine Schulmaschine, gelangweilte Schüler ritzen auch Tische, Stühle usw.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2019, 08:27 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Samstag 2. November 2019, 19:06
Beiträge: 37
Nein, sie stammt von Privat.
Man sagte mir, dass die Dame des Hauses dort die Kleider für ihre Sprösslinge gefertigt hat.

Ich hätte einfach mal fragen sollen angel

Sie läuft aber und das sogar so wie sie soll.
Ich bereue nichts. Find sie wirklich super.
Jetzt muss ich mit dem Nähen trotzdem warten.
Maschine endlich ganz, jetzt kann ich mit dem Auto in die Werkstatt bevor sie zu hat. Mir ist gestern Nacht jemand rein gefahren.

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende zusammen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 25. November 2019, 09:10 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Samstag 2. November 2019, 19:06
Beiträge: 37
Hallo Leute,

wollte euch nur kurz ein Update geben.

Die Maschine läuft wie sie soll. Einfach wunderbar.
Im Moment noch ohne Kondensator, aber es gibt auch keine Störungen bis jetzt bei sonstigen Geräten die zeitgleich laufen.

Ich muss schon sagen, die 10 € waren bestens investiert.

Also vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
Dass sie läuft, hab ich euch zu verdanken.
Macht weiter so und bleibt wie ihr seid.
Da ich zur Zeit weder Probleme noch Fragen hab, werde ich jetzt abtauchen.
Bis zum nächsten Mal.
Und vielen Dank

Gruß Jessi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2019, 22:14 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4569
Wohnort: Bremerhaven
Supi, dass sie läuft. Hier ärgere ich mich gerade. Habe die Besitzerin mit dem fast komplett ausgelaufenen Kondensator zum Elektriker geschickt. Der sollte den nachbauen. Was macht der: Der misst ihn durch, sagt es wäre alles in Ordnung und kassiert dafür 12 Euro.
Nur weil der noch keinen Kurzschluss hat, ist der noch lange nicht gut. Finde ich total kacke. Der läuft mit Glück noch eine halbe Stunde dann ist der hin.
Tut mir so leid, jetzt hat sie 12 Euro für nix bezahlt. Und ich muss doch einen im Netz fangen.
Boah.

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 14:25 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 1332
Dann hat der Elektriker aber auch schwer am Auftrag vorbei gebastelt. Von mir gäb's da nichts für.

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 19:30 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4569
Wohnort: Bremerhaven
Sie dachte, der müsse es ja wissen. Wem vertraust du mehr, einem 60 jährigen Meister der Elektrotechnik mit eigenem Geschäft - oder einer Nähmaschinen-Bastlerin, die das alles in einem Forum gelernt hat ... :lol27:
Hab einen kleinen runden Kondensator rein gebastelt, mit zwei Leitungen + Erde ... woher weiß ich eigentlich, dass er seinen Job macht?

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 19:58 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 2928
Wohnort: 51109 Köln
nicole.boening hat geschrieben: *
Hab einen kleinen runden Kondensator rein gebastelt, mit zwei Leitungen + Erde ... woher weiß ich eigentlich, dass er seinen Job macht?
Gar nicht, jedenfalls nicht ohne komplizierte Messungen mit teuren Geräten. Das ist wie beim Kühlschranklicht: Man weiß eigentlich nicht, ob das Licht wirklich aus ist, wenn die Tür zu ist.. biggrin

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 21:47 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4569
Wohnort: Bremerhaven
Schade ...

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2019, 08:25 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 1332
"Schrödingers Katze"

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 15 6 7 8 9

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de