Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 25. Mai 2019, 01:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2019, 18:24 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Montag 28. Januar 2019, 23:24
Beiträge: 33
Wohnort: Fürth
dieter kohl hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:
Nochmal OT: ich habe eine Gritzner Tiptronic 4.2 (= Expression 2028) und meiner Mutter habe ich eine tipmatic 6152 geschenkt (beides vor dem aktuellen Gritzner-Engpass). Finde das Nähgefühl und vor allem die Kontrolle toll und 'klappern' würde ich es nicht nennen - aber sie 'klopfen' schon deutlich (seit dem ersten Stich, dürfte also nichts mit Ölen etc. zu tun haben)


serv

einfacher test :

ohne faden und Stoff
füßchen oben

laufen lassen
wenn das geräusch noch da ist
1 tropfen ÖL in den Greifer geben

na, hat es geholfen ?


Danke, das teste ich mal am WE. Interssant wird es wohl, wenn es ohne Fuß, Faden und Stoff gleich weg sein sollte. Ich melde mich im Pfaff-Forum nach dem Test (um den Thread hier nicht weiter zu entfremden).

_________________
Fertig: Pfaff 30, Pfaff 260 Automatik, Adler 153A
In Bearbeitung: Adler Superba
Warteschlange: Gritzner VG


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de