Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 19:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 05:28 
Online
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47
Beiträge: 397
dieter kohl hat geschrieben:
serv

die hat zwar noch keinen obertransport, näht aber klaglos 16 lagen Jeans

was hatte denn geklappert ?

Die klappert schon, wenn ich nur das Bild anschaue. Sound of Silence erwarte ich bei so einer Maschine nicht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 09:14 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23
Beiträge: 285
Ich kann nicht behauptet dass diese Modelle klappern, ganz im Gegenteil.

Finde die haben alle einen ganz ruhigen angenehmen Nähklang. Was ich von anderen Maschinen nicht behaupten kann;)

Aber so verschieden empfindet man Maschinen:) mx


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 09:51 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Beiträge: 654
Wohnort: Darmstadt
Hui, das ging gegen Dieters Ehre ;-))
… und Wissen.
Finde diese Pfaffs allerdings auch alle klasse und hatte praktisch noch nie Ausfälle. Wenn ich eine empfehlen soll ist es diese Baureihe mit Schwesterreihen.

@ Nicole: es ist allerdings schon richtig, dass man ein etwas klappriges Gefühl bei den Tasten bekommt, die sitzen nicht stramm und durch den etwas längeren Hebelweg ergibt sich ein größeres Spiel, nicht zu vergleichen mit Tastern an Stereoanlagen. Aber wenn man denen mal "unter Kleid" geschaut hat, versteht man, warum sie sich so anhören und anfühlen.
Das bezieht sich m.M.n. aber nur auf die Tastenmechanik, der Rest surrt superleise, wenn er angemessen gewartet wird.

_________________
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 21:53 
Online
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3596
Wohnort: Bremerhaven
Huhu - hier noch einmal eine Entschuldigung an Dieter: Die Maschine war laaaaange nicht in Benutzung und sicherlich noch nicht wieder so ganz fit.

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2018, 14:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 5130
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
Bild

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de