Victoria Lady 1000 Anleitung gesucht

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
Nicholas
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 09:34
Wohnort: Jülich NRW

Victoria Lady 1000 Anleitung gesucht

#1 Beitrag von Nicholas »

Guten Tag ,
ich suche für eine Victoria Lady 1000 eine Bedienungsanleitung bzw. wenn mir jemand sagen kann, wie der Oberfaden bei dieser Maschine eingefädelt wird, wäre mir auch geholfen.
Da der Fadenspanner oben am Deckel befestigt ist, ist der Fadengang etwas speziell.
Besten Dank
Nicholas

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1303
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath

Re: Victoria Lady 1000 Anleitung gesucht

#2 Beitrag von js_hsm »

Hallo, Photos der Maschine/Fadenweg wären sinnvoll.

Gruß, Achim
Adler 30-1, Pfaff 130, Pfaff 1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Walking Foot (Clone mit Servo)

Nicholas
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 09:34
Wohnort: Jülich NRW

Re: Victoria Lady 1000 Anleitung gesucht

#3 Beitrag von Nicholas »

Hallo ,
hier ein paar Fotos von der Maschine und ein Vorschlag von mir für den Fadenweg.
VG
Nicholas
101_0871.JPG
101_0870.JPG
101_0868.JPG
101_0866.JPG
101_0865.JPG
101_0864.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 6130
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Victoria Lady 1000 Anleitung gesucht

#4 Beitrag von det »

Hallo,
da steckt aber ganz viel Singer in der Maschine. wink

Die Oberfadenspannung ist identisch mit der der Singer 744/764. Schaue mal hier rein, da kannst du den Fadenweg erkennen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Nicholas
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 09:34
Wohnort: Jülich NRW

Re: Victoria Lady 1000 Anleitung gesucht

#5 Beitrag von Nicholas »

Hallo Detlef ,
besten Dank für Deine Hilfe, die Maschine läuft jetzt sehr gut. smile
Eine mehr für die Grundschule.
Eine Anleitung in deutsch kriege ich eventuell beim Nähzentrum Braunschweig; die steht da in der Liste.

Ich wünsche schöne Osterfeiertage und bleibt gesund
Nicholas

Antworten