Suche Schwingschiffchen für Mundlos Victoria

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Newton
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 14:44

Suche Schwingschiffchen für Mundlos Victoria

#1 Beitrag von Newton »

Hallo allerseits,

Habe einen Faible für ältere Maschinen und habe mir deshalb kürzlich eine schöne Mundlos Victoria mit Kniehebel-Motor-Antrieb zugelegt.

Leider hat sie kein Schwingschiffchen. Über ebay habe ich eines gekauft, das angeblich passend wäre, aber leider klemmt dann alles.

Wer weiß, wie man die Maschine einschaltet und hat jemand ein passendes Schwingschiffchen mit Innenspule zu verkaufen?

Bin dankbar über jeden Erfahrungsaustausch :0)

Ansonsten habe ich noch eine Singer Handnähmaschine, eine Phoenix mit Pedal, eine ältere Pfaff und so. Die alten haben einfach mehr Power.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1106
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Suche Schwingschiffchen für Mundlos Victoria

#2 Beitrag von Berit »

Zeig uns doch bitte ein paar Bilder deiner Mundlos. Sonst kann man schwer etwas dazu sagen. Außerdem lieben wir Bilder biggrin
Viele Grüße, Berit
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Newton
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 14:44

Re: Suche Schwingschiffchen für Mundlos Victoria

#3 Beitrag von Newton »

Hallo Berit,

Bin gespannt, ob ich das jetzt hinbekomme. Hier die Mundlos und eine Singer mit Motor.
Viele Grüße :0)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Suche Schwingschiffchen für Mundlos Victoria

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1106
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Suche Schwingschiffchen für Mundlos Victoria

#5 Beitrag von Berit »

Schau mal hier:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =36&t=5087
Ich habe diese Mundlos 79M ebenfalls und hatte anfangs auch kein Schiffchen. Es passen welche von Singer.
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Newton
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 14:44

Re: Suche Schwingschiffchen für Mundlos Victoria

#6 Beitrag von Newton »

Oh danke :0) Vielen Dank für das Willkommen und den Link zu den Schiffchen. Ich bin auch sehr gespannt auf einen regen Austausch mit Euch allen.

Antworten