Spulergummis in allen Größen vom Flipperautomat

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Spulergummis in allen Größen vom Flipperautomat

#1 Beitrag von GameDoc »

Hallo Leute,
Da ich ja schon ein paar Tage mit Flipperautomaten zu tun habe, ist mir die Idee gekommen Flipperspielfeld Gummis als Spulergummis zu verwenden. Gibt es in allen Formen, Materialien und Farben. Vielleicht findet man auch Reibrad Gummis im Sortiment. Dieser Anbieter ist nur ein Beispiel, es gibt noch ganz viele Andere Flipperteilehändler in Deutschland.
Will keine Werbung machen.
Grüße vom Hagen

https://www.shop.freddys-pinball-paradi ... w%5B%5D=99
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Spulergummis in allen Größen vom Flipperautomat

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Super, danke Hagen! ;-)
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Spulergummis in allen Größen vom Flipperautomat

#3 Beitrag von GameDoc »

Museumsfritze hat geschrieben: Samstag 24. April 2021, 10:15 Super, danke Hagen! ;-)
beerchug

Prosper
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 03:22

Re: Spulergummis in allen Größen vom Flipperautomat

#4 Beitrag von Prosper »

Eine neue Idee, wieder etwas gelernt. Danke für die Anregung!

gelöschter User N

Re: Spulergummis in allen Größen vom Flipperautomat

#5 Beitrag von gelöschter User N »

Affengeil beerchug

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Spulergummis in allen Größen vom Flipperautomat

#6 Beitrag von det »

Hallo und Danke,
immer wieder toll, diese Querverbindungen.

Eine Frage hätte ich noch: Beziehen sich die Maße wie 1" auf den Innen- oder Außendurchmesser?

Grüße in die Spielhölle äh -halle
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Spulergummis in allen Größen vom Flipperautomat

#7 Beitrag von GameDoc »

det hat geschrieben: Samstag 24. April 2021, 13:50 Hallo und Danke,
immer wieder toll, diese Querverbindungen.

Eine Frage hätte ich noch: Beziehen sich die Maße wie 1" auf den Innen- oder Außendurchmesser?

Grüße in die Spielhölle äh -halle
Detlef
Ich glaube auf den Außendurchmesser.
Werde mal welche raussuchen und nachmessen, aber meine ganzen Flippersachen sind unter lauter Nähmaschinen begraben. boewu

Gruß

Knedl
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2021, 07:50

Re: Spulergummis in allen Größen vom Flipperautomat

#8 Beitrag von Knedl »

Hallo.

Sollte der Innendurchmesser sein,

Grüße, Knedl
- Adler 30-1, Singer 18-2, Singer 18-3, Singer 34K-11, Anker RR, Anker RZ, FIT 335 (Pfaff 335 Nachbau) - Adler 99 - Frobana Doppelmaschine -

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Spulergummis in allen Größen vom Flipperautomat

#9 Beitrag von GameDoc »

Hallo ,
Habe jetzt nochmal geschaut. Es scheint wirklich der Innen Durchmesser zu sein.
Auf dem Chart unten ist zwar der Außen Durchmesser mit dem Pfeil markiert, das scheint aber nicht so ganz richtig zu sein. Ich habe leider die relevanten Größen nicht hier aber wenn ich wieder im Verein bin, bringe ich mal alle Größen mit.
Auf dem Foto ist ein 7/16 Gummi der einen Innendurchmesser von ca. 11,2 mm hat und das kommt auf jeden Fall hin. Die Abstufungen der Durchmesser sind doch relativ groß, aber vielleicht können wir in manchen Sonderfällen was damit anfangen.
Grüße vom Hagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten