Nähfüsser für Keller Nähmaschine

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Nähfüsser für Keller Nähmaschine

#1 Beitrag von HusPfaSing »

Guten Tag,

ich suche div. Nähfüsse für meine zwei Keller Nähmaschinen. Welche Keller es ist, steht nicht auf der Nähmaschine.

Es müssen keine Keller sein, wenn andere passen, nur weiss ich nicht von welcher Maschine sie passen.

Einen Standartfuss und einen Stopffuss habe ich als Muster.

Gruss Jürg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Nähfüsser für Keller Nähmaschine

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Das sind sog. Hochschaftfüßchen, auf engl. High shank. Nicht so verbreitet, aber z.T. auch neu (aus China) zu bekommen.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nähfüsser für Keller Nähmaschine

#3 Beitrag von HusPfaSing »

Ich habe festgestell, dass es sogar seitliche Unterschiede gibt, also die mittlere Nadelstellung bei der Keller z.B. 2 mm rechts von der linken Flanke der Nähfussstange ist.

China ruft

Gruss Jürg
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Antworten