Zündapp Elconamatic Zahnriemen

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
schraubertom
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 19:31
Wohnort: Ingelheim

Zündapp Elconamatic Zahnriemen

#1 Beitrag von schraubertom »

Hallo bei meiner Zündapp hat sich der Zahnriemen in seine Bestandteile aufgelöst.
Ich höre immer es gibt keinen Ersatz mehr, hat doch jemand eine Idee wo ich einen auftreiben kann.
Ich habe jetzt einen Flachriemen 360/8 verbaut und sie läuft sehr gut, ich kann nur nicht sagen wie lang.
Der Zahnriemen war 6mm breit hatte einen Zahnabstand von 7mm Mitte/Mitte und ca 370mm lang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nähmanfred
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 00:47
Wohnort: Husum

Re: Zündapp Elconamatic Zahnriemen

#2 Beitrag von Nähmanfred »

Was mir fehlt, ist die Angabe wozu der Zahnriemen sein soll: Zwischen Arm- und Unterwelle oder nur für den Motorantrieb?

Ich habe bei meiner Reaktivierung ein neues Getriebe gebaut mit Normteilen. Die Syncroflex-Riemen gibt es ja nicht mehr.
Viele Grüße
Manfred

ADLER 153AB

schraubertom
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 19:31
Wohnort: Ingelheim

Re: Zündapp Elconamatic Zahnriemen

#3 Beitrag von schraubertom »

Hallo Manfred, der Riemen ist nur für den Antrieb.
und ich will auch keinen großen Aufriss machen, der Flachriemen funktioniert ja.
Gruß
Thomas

Antworten