4 Maschinenfüsse für eine Phoenix 283 F gesucht - nicht Nähfüsschen!

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

4 Maschinenfüsse für eine Phoenix 283 F gesucht - nicht Nähfüsschen!

#1 Beitrag von Knopp »

Hallo an die Foristen,

ich benötige Ersatz für die 4 Maschinen-Gummifüsse mit Metalleinlage, die an der Maschine unten angeschraubt werden können.
Die vorhandenen Gummi-Füsse taugen nicht mehr, die Maschine kratzt schon mit den Metallteilen auf der Arbeitsplatte und wandert...
Durchmesser ca. 26 mm, Höhe ca. 8mm (Gewinde ca.4 mm - Sorry die Batterien meines Messschiebers tun's im Moment nicht mehr...)

Im Forum hab ich keinen Eintrag gefunden.
Div. Baumärkte und den Elektronikanbieter und den Fachhandel hab ich vor Ort abgeklappert, ohne Erfolg. Das hab ich mir einfacher vorgestellt...

Wo gibts sowas?
Danke für Eure Tips

Gruss
Knopp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

talblume
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 18:56
Wohnort: Wuppertal

Re: 4 Maschinenfüsse für eine Phoenix 283 F gesucht - nicht Nähfüsschen!

#2 Beitrag von talblume »

hab auch eine 283F allerdings im Schränkchen, daher Füsse nicht so wichtig...
Also: "Gummifüsse" "Gerätefüsse" "Boxenfüsse" googeln und sofort auf Bildersuche gehen. hab erfolgreich auch schon Fahrradstandpumpengummis oder Dichtungsgummis für Wasser/Sanitär Geräte für so was benutzt...:-) Uli

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: 4 Maschinenfüsse für eine Phoenix 283 F gesucht - nicht Nähfüsschen!

#3 Beitrag von GerdK »

Knopp hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 14:23Div. Baumärkte und den Elektronikanbieter und den Fachhandel hab ich vor Ort abgeklappert, ohne Erfolg. Das hab ich mir einfacher vorgestellt...
Diese hier habe ich beim OBI gekauft:
100_8706.JPG
Durchmesser: 22 mm, Dicke: 5,5 mm

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: 4 Maschinenfüsse für eine Phoenix 283 F gesucht - nicht Nähfüsschen!

#4 Beitrag von Knopp »

@Gerd
Danke für die Info - vor Ähnlichem stand ich im Laden - man wies mich auf die Beschriftung Gleiter hin. Nun soll die Maschine doch da stehen bleiben, wo ich mit ihr nähen möchte und nicht 'hinweg gleiten'. Was sind Deine Erfahrungen diesbezüglich?

@ talblume
Danke, ich geh nochmals gucken... ich hatte primär Maschinenfüsse eingegeben - das war nicht wirklich effektiv.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: 4 Maschinenfüsse für eine Phoenix 283 F gesucht - nicht Nähfüsschen!

#5 Beitrag von GerdK »

Knopp hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 17:47@Gerd
Danke für die Info - vor Ähnlichem stand ich im Laden - man wies mich auf die Beschriftung Gleiter hin. Nun soll die Maschine doch da stehen bleiben, wo ich mit ihr nähen möchte und nicht 'hinweg gleiten'. Was sind Deine Erfahrungen diesbezüglich
Hallo Knopp,
nein, rutschfest sind sie leider nicht. Da müßtest Du doch eher in Richtung Gummifüße suchen...

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: 4 Maschinenfüsse für eine Phoenix 283 F gesucht - nicht Nähfüsschen!

#6 Beitrag von mahlekolben »

Suche mal bei Amazon nach

Gummipuffer M4

Da kommt reichlich. Vielleicht nicht im gewünschten Außendurchmesser, aber das sieht man von oben meist nicht.

mx
Beste Grüße!

Michael

Walter
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 21:14
Wohnort: Fricktal, Schweiz

Re: 4 Maschinenfüsse für eine Phoenix 283 F gesucht - nicht Nähfüsschen!

#7 Beitrag von Walter »

auch nach Bumpon Elastikpuffer der Firma 6:2 rolleyes M kannst du suchen.

Es Grüessli

Walter

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: 4 Maschinenfüsse für eine Phoenix 283 F gesucht - nicht Nähfüsschen!

#8 Beitrag von mahlekolben »

Beste Grüße!

Michael

gelöschter User N

Re: 4 Maschinenfüsse für eine Phoenix 283 F gesucht - nicht Nähfüsschen!

#9 Beitrag von gelöschter User N »

https://www.haefele.de/de/produkt/wandt ... 800010023/
Gummipuffer zum Anschrauben
in weiß und schwarz
Durchmesser 20 mm
Höhe 10 mm

davon hab ich irgerndwo noch einen Karton voll rumliegen.

Alternativ auch als Filzgleiter zum Anschrauben erhältlich

Bestellbar beim Tischler/Schreiner Deines Vertrauens

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: 4 Maschinenfüsse für eine Phoenix 283 F gesucht - nicht Nähfüsschen!

#10 Beitrag von Knopp »

@ Walter
6:2 rolleyes M
Deine Rechenaufgabe umschreibt das schön... Heute sind aus'm Fufzigerle 5 Groschen geworden und gefallen... :lol27:
Danke für die Info und den Spaß beim um die Ecke Denken. Dabei ist mir der Hersteller durchaus in ganz anderen Zusammenhängen kein Unbekannter. light

Antworten