Suche Spulen für Adler 9-20

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Flo0610
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 22:07
Wohnort: Gutach

Suche Spulen für Adler 9-20

#1 Beitrag von Flo0610 »

A3597A28-D96B-4C76-9295-2BC8D696DC33.jpeg
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach Spulen für die Adler 9-20 Stickmaschine. Diese Spulen sind am Rand gewölbt, nicht gerade wie „normale“ Spulen. Kennt jemand einen Händler und eventuell die genaue Bezeichnung der Spulen? Hat jemand welche im Bestand die er nicht mehr benötigt? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße Flori
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adler 4-4, Adler 9-20, Pfaff 138, Pfaff 145, Pfaff 193,Großmann Dresdensia

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Spulen für Adler 9-20

#2 Beitrag von det »

Hallo,
diese Spulen gibt es in unterschiedlichen Abmessungen - bei gleicher Form. Bitte miss mal -am besten mit einem Messschieber (Schieblehre) - aus, wie groß sie sein muss.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Flo0610
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 22:07
Wohnort: Gutach

Re: Suche Spulen für Adler 9-20

#3 Beitrag von Flo0610 »

Okay....
Außen 24 mm
Bohrung 6 mm
Stärke der Spule 9 mm

Viele Grüße
Adler 4-4, Adler 9-20, Pfaff 138, Pfaff 145, Pfaff 193,Großmann Dresdensia

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Spulen für Adler 9-20

#4 Beitrag von det »

Hallo,
meine Adler 86 und 87 haben Spulen mit 24,0 mm Außendurchmesser und 9,3 mm Höhe.
Ich habe selber nicht so viele Spulen, könnte höchstens ein oder zwei abgeben.
Du kannst ja mal nach alten Adler bei den üblichen Kleinanzeigenmärkten Ausschau halten, manchmal bekommt man solche Maschinen sehr günstig angeboten, meist dann, wenn ein Tisch dabei ist. Und in dem schlummern vielleicht die begehrten Spulen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten