Nähfüße für Adler 153

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Nähmanfred
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 00:47
Wohnort: Husum

Nähfüße für Adler 153

#1 Beitrag von Nähmanfred »

Ich suche für meine Maschine einen Nähfuß mit transparentem Gleitschuh (also dem Fußteil), damit ich beim Sticken vorgezeichnete Muster besser verfolgen kann. Was wäre dafür eine kompatible Marke?

Mein (Nähmaschinen)Fuß sieht so aus:
1.3.1 Adler 153AB Zubehör Nähfuß groß sm.JPG
Der Schaft der Nadelstange ist: 5,5mm x 6,5mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Manfred

ADLER 153AB

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Nähfüße für Adler 153

#2 Beitrag von det »

Hallo Manfred,
ich würde mich bei Füßen für Industrie-Schnellnähern umschauen (Juki, Brother, Chinamaschinen mit variablen Namen).

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Nähfüße für Adler 153

#3 Beitrag von Knopp »

Hallo Manfred,

vermutlich brauchst Du
1 hohen Nähfußschaftadapter/Nähfußhalter für Snap-On Füße (high shank).

Dann bist Du flexibel, was Du an Nähfüßen oder gar transparentem Nählineal etc. besorgst und einklickst.
Das wäre meine Herangehensweise.
Ich vermute mal, dass die transparenten Füße alle über Snap-On gehen - vielleicht täusche ich mich aber auch.

Lieben Gruß
Knopp

Nähmanfred
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 00:47
Wohnort: Husum

Re: Nähfüße für Adler 153

#4 Beitrag von Nähmanfred »

Haben denn alle gängigen Maschinen, Pfaff, Singer, Bernina, usw.. keinen passenden Fuß? Ich hatte gehofft, von einer anderen Maschine das Zubehör verwenden zu können? Oder hatte Adler zu professionelle Maschinen gebaut?

Was ich bräuchte wäre eben ein Fuß, der auf rechteckige Nadelstangen passt:
So etwas in höher halt.
Viele Grüße
Manfred

ADLER 153AB

Nähmanfred
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 00:47
Wohnort: Husum

Re: Nähfüße für Adler 153

#5 Beitrag von Nähmanfred »

Knopp hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 10:30 Hallo Manfred,

vermutlich brauchst Du
1 hohen Nähfußschaftadapter/Nähfußhalter für Snap-On Füße (high shank).

Dann bist Du flexibel, was Du an Nähfüßen oder gar transparentem Nählineal etc. besorgst und einklickst.
Das wäre meine Herangehensweise.
Ich vermute mal, dass die transparenten Füße alle über Snap-On gehen - vielleicht täusche ich mich aber auch.

Lieben Gruß
Knopp
Wäre das sowas?
Viele Grüße
Manfred

ADLER 153AB

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Nähfüße für Adler 153

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

damit müßte es gehen

ich hatte mir mal solche bestellt, um das mit Pfaff 11** - 12** zu testen
(das passt dort nicht, weil der obertransportfuß im wege ist)

schreib mir bitte deine postanschrift mit PN, dann kannst du das haben
gruß dieter
der mechaniker

Antworten