Brother 910

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Brother 910

#1 Beitrag von zimmy »

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich benötige für meine Brother 910 diese Kettelfinger Halter.
Fragt nicht wie der brechen konnte is halt so, oder kann mir jemand sagen wo man für diese Maschine Ersatzteile bekommt.
Danke zimmy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Brother 910

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo zimmy,
das wird wohl schwierig werden, denn die Maschine ist nicht nur alt, sondern anscheinend auch ziemlich selten.
Wie sind die Chancen, das zu flicken? Kleben z.B. (JB Weld)?
Ein kleines Metallblech drüberlegen und verschrauben?
Oder ein Freund mit Fräsmaschine fertigt das Ding nach.

Viele Grüße, Gerd

zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Brother 910

#3 Beitrag von zimmy »

Hallo Gerd, danke für deine Rückmeldung. Du kannst dich vielleicht noch daran erinnern, ich glaube im Februar war's, hatte schon mal diese Maschine mit euch zusammen wieder in Schuss gebracht. Ich habe die Halterung damals mit guten Industriekleber repariert, ging auch bis heute gut, war mir schon klar, das kann nur eine "Notlösung" sein.
Sie kettelt super, aber nun nicht mehr, eben wegen diesen sch... Finger. Der Bruch ist so ungünstig, da kann man nicht zu viel machen. Selbst wenn man sich die größte Mühe gibt, wenn dieser Finger nicht 100% an der Stelle ist wo er hin soll (nicht zu hoch oder zu tief oder zu weit rechts oder links) dann gibt es Probleme. Dieser Finger muss bombenfest in diesen Halter und darf sich nicht mehr bewegen.
zimmy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1526
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Brother 910

#4 Beitrag von Alfred »

ist das Stück aus Metall, evtl. schweißen?
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Brother 910

#5 Beitrag von zimmy »

Danke Alfred für deinen Radschlag, das Teil ist aus einen Alu - Guss und relativ zierlich gearbeitet. Ich weis nicht ob man so etwas schweißen kann?
Aber trotzdem danke
zimmy heul

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1526
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Brother 910

#6 Beitrag von Alfred »

Alu kann man bis auf bestimmte Legierungen (AlCuMgPb 2007, 2011, alles was mit Blei legiert ist) schweißen, da müsstest du mal zu einem schweißtechnischen Betrieb gehen und dich erkundigen.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Antworten