Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi

#1 Beitrag von adler104 »

Für 6€ Sofort Kauf bei Ebay gefunden. biggrin
srt.jpg
Ein NOS Shuttle Race von NÄHMATAG (sieht zumindest danach aus) und nen Rollfuß, div. Fadenregulierfedern usw usw - dann konnte ich wohl schlecht nein sagen. Mit viel Glück passt das Shuttle Race für mein neues Singer Projekt. wink

Die kleinen Nähfüße werde ich wohl wieder verschenken, aber erst mal sehen was das alles genau ist. Teile sollten Montag da sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi

#2 Beitrag von det »

Glückwunsch Folker,
der Greiferträger links oben und die Spulenkapsel rechts Mitte könnten von einer Pfaff 34 stammen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi

#3 Beitrag von adler104 »

det hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 17:20 Greiferträger
auf Singerisch: Shuttle Race wink

Die Teilenummern werden sicherlich Aufschluss geben.
Ich habe ja die Theorie, dass Pfaff 34, Singer 31 / 31K, Dürkopp 207 usw. evtl auch Adler 37... alle den gleichen CB Greifer und Spulenkapseln verwenden - leider sind mir die Maschinen nie gleichzeitig über den Weg gelaufen um irgendwie mal Teile zu vergleichen. Aber wenn die Teile da sind können wir mal mal Vergleichsmessungen machen oder so. Vielleicht sogar auch die Nadelplatte und Transporteure... müsste man mal messen / testen

Ist für die 34er Pfaffologen vielleicht ganz interessant, wenn sie auch Singer 31 Teile verwenden könnten, den die gibst ja häufiger mal und auch recht günstig aus Chinesien. wink
Zuletzt geändert von adler104 am Sonntag 2. Februar 2020, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi

#4 Beitrag von Benno1 »

Die kleinen Nähfüße werde ich wohl wieder verschenken, aber erst mal sehen was das alles genau ist. Teile sollten Montag da sein
falls du die Nähfüße verschenkst, bitte denk an mich biggrin
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi

#5 Beitrag von adler104 »

die Füße abgesehen vom Rollfuß kannste gerne haben, die werde ich eh nicht gebrauchen können.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi

#6 Beitrag von Veritas_now »

So ein Zufall, dass die seltene Pfaff 34 und ihre unmöglich zu findenden Spulenkapseln gerade total Inn sind, ich habe gerade eine Vorstellung der 34 hier eingestellt und gestern eine von Detlef modifizierte erhalten. :lol27:

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi

#7 Beitrag von adler104 »

dann wärs ja ideal, wenn die Singer Teile passen würden wink

Kööööönte sein....

https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R ... =0&_sop=15
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

doc1972
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 20:31

Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi

#8 Beitrag von doc1972 »

Bei Pfaff 34 les ich doch gleich mal mit. Hab von meiner Tante eine geerbt, die davor meiner Oma gehörte und sie hatte die Maschine etwa in den 30ern neu gekauft und ihr Leben lang das Oberleder von Schuhen damit genäht. Die sollte unbedingt weiter funktionieren smile
Der mit der "Paff 362 Automatik" tanzt. beerchug

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi

#9 Beitrag von Veritas_now »

Die Pfaff 34 ist aus den 30ern? Mit Hammerschlag Lack in Grau aus den fünfzigern? huh

doc1972
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 20:31

Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi

#10 Beitrag von doc1972 »

Also meine Oma war Geburtsjahr 1908 und meine Pfaff 34 ist tief schwarz, wie ne Pfaff 30, grau war und ist die nie gewesen.
Der mit der "Paff 362 Automatik" tanzt. beerchug

Antworten