Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 21. September 2020, 01:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 16:49 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 4097
Wohnort: Norddüütschland
Für 6€ Sofort Kauf bei Ebay gefunden. biggrin
Dateianhang:
srt.jpg
Ein NOS Shuttle Race von NÄHMATAG (sieht zumindest danach aus) und nen Rollfuß, div. Fadenregulierfedern usw usw - dann konnte ich wohl schlecht nein sagen. Mit viel Glück passt das Shuttle Race für mein neues Singer Projekt. wink

Die kleinen Nähfüße werde ich wohl wieder verschenken, aber erst mal sehen was das alles genau ist. Teile sollten Montag da sein.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 17:20 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 4313
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Glückwunsch Folker,
der Greiferträger links oben und die Spulenkapsel rechts Mitte könnten von einer Pfaff 34 stammen.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünschte mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 18:33 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 4097
Wohnort: Norddüütschland
det hat geschrieben: *
Greiferträger
auf Singerisch: Shuttle Race wink

Die Teilenummern werden sicherlich Aufschluss geben.
Ich habe ja die Theorie, dass Pfaff 34, Singer 31 / 31K, Dürkopp 207 usw. evtl auch Adler 37... alle den gleichen CB Greifer und Spulenkapseln verwenden - leider sind mir die Maschinen nie gleichzeitig über den Weg gelaufen um irgendwie mal Teile zu vergleichen. Aber wenn die Teile da sind können wir mal mal Vergleichsmessungen machen oder so. Vielleicht sogar auch die Nadelplatte und Transporteure... müsste man mal messen / testen

Ist für die 34er Pfaffologen vielleicht ganz interessant, wenn sie auch Singer 31 Teile verwenden könnten, den die gibst ja häufiger mal und auch recht günstig aus Chinesien. wink

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Zuletzt geändert von adler104 am Sonntag 2. Februar 2020, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 18:36 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 3509
Wohnort: Graz (Österreich)
Zitat:
Die kleinen Nähfüße werde ich wohl wieder verschenken, aber erst mal sehen was das alles genau ist. Teile sollten Montag da sein
falls du die Nähfüße verschenkst, bitte denk an mich biggrin

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 18:44 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 4097
Wohnort: Norddüütschland
die Füße abgesehen vom Rollfuß kannste gerne haben, die werde ich eh nicht gebrauchen können.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 18:45 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31
Beiträge: 745
So ein Zufall, dass die seltene Pfaff 34 und ihre unmöglich zu findenden Spulenkapseln gerade total Inn sind, ich habe gerade eine Vorstellung der 34 hier eingestellt und gestern eine von Detlef modifizierte erhalten. :lol27:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 19:10 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 4097
Wohnort: Norddüütschland
dann wärs ja ideal, wenn die Singer Teile passen würden wink

Kööööönte sein....

https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R ... =0&_sop=15

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 19:16 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 20:31
Beiträge: 72
Bei Pfaff 34 les ich doch gleich mal mit. Hab von meiner Tante eine geerbt, die davor meiner Oma gehörte und sie hatte die Maschine etwa in den 30ern neu gekauft und ihr Leben lang das Oberleder von Schuhen damit genäht. Die sollte unbedingt weiter funktionieren smile

_________________
Der mit der "Paff 362 Automatik" tanzt. beerchug


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 19:23 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31
Beiträge: 745
Die Pfaff 34 ist aus den 30ern? Mit Hammerschlag Lack in Grau aus den fünfzigern? huh


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Teile Fund Ebay - Hi Hi
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 19:28 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 20:31
Beiträge: 72
Also meine Oma war Geburtsjahr 1908 und meine Pfaff 34 ist tief schwarz, wie ne Pfaff 30, grau war und ist die nie gewesen.

_________________
Der mit der "Paff 362 Automatik" tanzt. beerchug


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de