Schraube für Köhler 17-61 obertransport

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Schraube für Köhler 17-61 obertransport

#1 Beitrag von Cuno »

Hallo. Ich suche für meine Köhler 17-61 immer noch nach der zweiteiligen Schraube für den obertransport. Konnte es fürs erste mit einem gleitstein und einem Stück Draht zum laufen bringen aber das ist ja keine Lösung.
Wenn jemand die gesuchte schraube hat bitte bei mir melden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Schraube für Köhler 17-61 obertransport

#2 Beitrag von adler104 »

Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine passende Ersatzschraube für eine ohne hin extrem seltene Köhler hat geht gegen Null! Es ist ja schon schwierig Schrauben für einige älter "populärere" Maschinen zu bekommen.

Ich würde mir ein metrisches Gewinde schneiden und eine Rändelschraube einsetzten. Oder wenn auf der Gegenseitige kein Gewinde ist, ggf. eine Schraube mit Teilgewinde nehmen und eine Rändelmutter dagegen setzten so, dass man die Schraube + Mutter ggf. ohne Werkzeug entfernen kann.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten