Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
MacB
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 16:26

Re: Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

#11 Beitrag von MacB »

danke für das update gut zu wissen - neben einer liste von händlern wäre es mal interessant, welche ersatzteile von welchen online verkäufern auch wirklich passen :-)
:-)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5905
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

#12 Beitrag von adler104 »

MacB hat geschrieben:....wäre es mal interessant, welche ersatzteile von welchen online verkäufern auch wirklich passen :-)
:-)
das ist glaub ich nicht machbar, da die Lieferanten (meist aus China) der Händler auch wechsel können und es zu viele Teile und zu viele unterschiedliche Nähmaschinen gibt, als dass man da ein Liste erstellen könnte.

Es gibt sicher Teile von unterschiedlichen Herstellern die untereinander tauschbar sind aber das ist auch ein sehr weites Feld und eine generelle Aussage kann man da auch nicht unbedingt treffen.

Was ich aber über die Zeit heraus gefunden habe ist, dass Singer und die "alten" Dürkopp (nicht Dürkopp -Adler) Industrie Nähmaschinen sehr viele gemeinsame Teile haben und die passen untereinander auch, dass ist aber auch keine pauschale Aussage sondern es kommt auf die Modelle an.

CLAES und Textima Nähmaschine haben auch viel gemein mit einigen Singer Modellen. Oft ist es so, dass wenn sich die Modelle von der Form sehr nahe sind, sind die Ersatzteile oft auch gleich oder zumindest sehr ähnlich sind (Beispiel: einfach mal Pfaff 34, Adler 37, Singer 31, Textima 31 und Dürkopp 207 optisch vergleichen)

Auch diverse Singer 45K und Adler 4, 5, 104, 105 Teile sind untereinander tauschbar, auch Adler 30 und Singer 29K haben teilweise gleiche Teile (Singer hatte mehr 29K Modelle als Adler Modelle 30)...

Ich bin nicht ohne rund ein Singer-Jünger - u.a. eben weil die Ersatzteillage so hervorragend ist.

Ich konnte z.B für meine ehem. Singer 133K2 von 1932 noch problemlos Neuteile bekommen, in meiner 111G156 arbeitet ein Dürkopp Greifer, in meiner 108w20 habe ich einen neuen Textima Greifer eingebaut usw usw usw., die Greifer der Dürkopp 252 passen für meine 107w1 und 307G2, ebenso die Nadelplatten und Transporteure, Nadelstangen, Fadenspannung (letzten beiden für 107w1). Singer 111 Nähfüße passen für die Dürkopp Modelle 252, 239, 241, 245 usw (je nach Modell) und umgekehrt natürlich.

Ich komm schon wieder ins Schwafeln... biggrin rolleyes
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Malie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 24. November 2018, 10:12

Re: Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

#13 Beitrag von Malie »

Hallo,

ich hatte auch gerade bei Trojan bestellt. Bei mir dauerte die Lieferung 6 Tage.
Die tollen give-aways waren auch dabei.
Einen Umlaufgreifer für small shaft (5,53mm) habe ich dort erstanden.

Dank der Visitenkarte, wissen wir jetzt wohl auch den Vornamen des Verkäufers biggrin

Ich finde den Shop ganz gut gemacht. Nett ist auch, das dabei steht, welche zusätzlichen
Teile passen und alternative Nummern zu Simanco.
ZB welche Spulen für Spulenkapsel usw

Antworten