Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

#1 Beitrag von adler104 »

Habe vor einiger Zeit mal TROJAN SEWING in GB beim googeln gefunden. Da ich gerade ein wenig Kleinkram brauche bzw. mir ein paar Teile hinlegen möchte habe ich mal einen "Test-Ballon" gestartet - auch weil College Sewing eines der Teile nicht vorrätig hat. Mal sehen ob TROJAN evtl. eine Alternative zu College Sewing ist. Kann ja nie schaden 2 Eisen im Feuer zu haben.

Die 6 Google Rezessionen sehen ja nett aus aber mich wundert es, dass jeder den Vornamen des Inhabers kennt (und nennt), obwohl er nirgends zu lesen ist (oder ich habs übersehen). Na ja, Google Rezessionen und Facebook Likes kann man ja heutzutage ja auch kaufen...

Wie dem auch sei - am 17.01.2019 habe ich also eine Kleinbestellung (keine 20€ inkl Porto) aufgeben.
Bis heute 23.01. 2019 habe ich nicht mal ein Status Update erhalten - es steht da unverändert seit dem 17.01. "Processing" aber nicht "Shipped".

Das ist schon mal nicht so dolle dodgy - ich warte aber noch mal ein wenig ab, denke Freitag werde ich mal nachfragen.
Kann natürlich ein Einzelfall sein und ich will denen dann ggf. auch eine 2. Chance geben. We will see...

M.o.w. parallel habe ich Sonntag 20.01. auch eine Bestellung bei CS aufgegeben, die wurde am 21.01. verschickt und wird aller Voraussicht nach heute zugestellt - das ist schon mal ne ganz andere Geschichte.

Ich bleibe gespannt und werde berichten.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

#2 Beitrag von inch »

Vorsicht,nicht daß du dir noch einen TROJANer einfängst wink
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

#3 Beitrag von Alfred »

adler104 hat geschrieben:H

Ich bleibe gespannt und werde berichten.
auf alle Fälle keine Vorkasse leisten, hatte kürzlich auch so einen Fall für einen unverfänglichen Artikel, war ein gebrauchtes Kochfeld für 36.-€, werdenkt da an Betrug, bezahlt mit KK und nicht geliefert, letztlich waren es dann über 60.-€ mit Gebühren, wurde aber von der KK Versicherung erstattet. Wichtig dabei, gleich neue Karte bestellen, oft wird weiter damit bezahlt (Tip von der KK Hotline)
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

#4 Beitrag von adler104 »

Alfred hat geschrieben:
adler104 hat geschrieben:H

Ich bleibe gespannt und werde berichten.
auf alle Fälle keine Vorkasse leisten, hatte kürzlich auch so einen Fall für einen unverfänglichen Artikel, war ein gebrauchtes Kochfeld für 36.-€, werdenkt da an Betrug, bezahlt mit KK und nicht geliefert, letztlich waren es dann über 60.-€ mit Gebühren, wurde aber von der KK Versicherung erstattet. Wichtig dabei, gleich neue Karte bestellen, oft wird weiter damit bezahlt (Tip von der KK Hotline)
Ich habe mit Paypal bezahlt - das wird vermutlich sicher sein, aber man weiß ja nie...
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

#5 Beitrag von Alfred »

adler104 hat geschrieben:
Alfred hat geschrieben:
adler104 hat geschrieben:H
Ich habe mit Paypal bezahlt - das wird vermutlich sicher sein, aber man weiß ja nie...
da sehe ich auch keine Probleme, außerdem halten die (PP) den Ball flach wenn etwas schief geht, hatten mir bei einem T-online Hack auch schon mal über 2000.-€ erstattet was mich echt verwundert hat.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
caroe
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Re: Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

#6 Beitrag von caroe »

off-topic:: Rezessionen wird wohl kaum jemand kaufen wollen, Rezensionen hingegen schon.

Ich finde in letzter Zeit vor allem Händler bzw. Hersteller in Frankreich und Taiwan.
Ärgerlich nur, dass man meißtens Preise und Verfügbarkeit anfragen muss .

Vielleicht sollten wir mal gemeinsam ein Adressliste anlegen (?)

Gruß - C
ukraineaidops.org/donate
mriyaaid.org

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

#7 Beitrag von adler104 »

So - kurze Rückmeldung zur Bestellung.

Die Bestellung ist heute 12 Tage nach Aufgabe geliefert worden. Verschickt wurde sie allerdings erst nach 6 Tagen (bestellt 17.01., verschickt 23.01., geliefert 29.01). Kann natürlich ein Ausrutscher sein, von daher nicht weiter dramatisch. Ich muss aber auch keine "24 Stunden Lieferung" haben ala Amazon & Co.

Fazit:

Bestellung ist vollständig und vollzählig, Ware in guter Qualität, Lieferung hat aber deutlich länger gedauert als bei CS (damit kann ich pers. gut leben). Kann man also durchaus als Alternative zu College Sewing sehen. Vor allem weil sie Kleinteile günstiger versenden als CS, was kann gerade bei Kleinkram ein Vorteil sein kann.

Als kleines Extra gab es noch ein Aufklebelineal für den Nähtisch (natürlich mit Werbung) und kein kleines Kunstleder "Troja" Pferdchen dazu - nette Geste, brauch ich aber beides nicht.

Also alle Bedenken soweit zerstreut - ich werd da sicher mal wieder bestellen.
IMG_5171.JPG

EDIT:
caroe hat geschrieben:off-topic:: Rezessionen wird wohl kaum jemand kaufen wollen, Rezensionen hingegen schon.
Tippfehler entspringen dem schwachen Geist und / oder den zittrigen und / oder zu flinken Fingern des Schreiberlings (oder der falsch bedienten Rechtschreibkorrektur) und sind als geistiges Eigentum desselben anzusehen (oder anzunehmen?) und dürfen nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung kopiert, verbreitet und überhaupt angesprochen und kritisiert werden.

biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von adler104 am Dienstag 29. Januar 2019, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

#8 Beitrag von Lanora »

caroe hat geschrieben: Vielleicht sollten wir mal gemeinsam ein Adressliste anlegen (?)

Da wäre ich für biggrin, so eine Liste mit Ersatzteilhändlern kann nie schaden. Und man muß sich nicht alle aus den einzelnen Threads zu bestimmten Maschinen raussuchen. Das gestaltet sich schwierig wenn man nicht mehr genau weiß wo man die Info gesehen hat rolleyes
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

#9 Beitrag von inch »

adler104 hat geschrieben:So - kurze Rückmeldung zur Bestellung.

Als kleines Extra gab es noch ein Aufklebelineal für den Nähtisch (natürlich mit Werbung) und kein kleines Kunstleder "Troja" Pferdchen dazu - nette Geste, brauch ich aber beides nicht.

Also alle Bedenken soweit zerstreut - ich werd da sicher mal wieder bestellen.

IMG_5171.JPG
Na,ist ja prima,daß sich der Händler als seriös erwiesen hat.
Aber paß auf das Pferd auf ... biggrin
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Erfahrung mit TROJAN SEWING UK ?

#10 Beitrag von adler104 »

Aber paß auf das Pferd auf ... biggrin
Pferd ist schon "in der Wurst"

Lineal habe ich nun doch auf meinen Basteltisch geklebt - besser als weggeworfen wink
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten