Senseo Ersatzteile - Off Topic - ich weiß

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Senseo Ersatzteile - Off Tpic - ich weiß

#11 Beitrag von det »

Tja, mit der modernen Technik ist das so eine Sache.
Das Smartphone ist schon ein tolles Teil, es ist für mich Taschenlampe, Kamera, Zeiterfassungsapp für Kundentermine, W-Lan-Analyse-Tool, Laptopersatz, Wasserwaage, Neigungsmesser, Wecker, Stoppuhr, Taschenrechner, Kompass, Navigationsgerät und nebenbei auch Kommunikationsmittel und vieles mehr.

Man muss nicht permanent eine Kettensäge mit sich herumschleppen und auch keine Wasserwaage, Kompass, Kamera oder Stoppuhr, aber wenn es genau so einfach ist, ein Einfach-Handy mit sich herumzuschleppen wie ein Handy mit Wasserwaage, Kompass, Kamera und Stoppuhr, dann nehme ich das Multitalent.
Da es viel genutzt wird und sich Internet- und andere Standards sehr schnell ändern, wird ein solches Smartphone auch nach drei, vier Jahren durch ein neues ersetzt.

Auch der Computer ist nach sechs (Billiggerät mit lahmem Prozessor) bis zehn Jahren "auf" und so veraltet, dass eine Aufrüstung/Reparatur keinen Sinn mehr macht.

Ist halt so - finde ich auch nicht toll, aber ohne Internet hätten wir dieses Forum nicht und vieles andere ebenso.

Die Nähmaschinen sind für mich ein toller Ausgleich, da ich auch mit 50 oder 100 Jahre alte Geräten genauso gut oder sogar besser nähen kann wie mit hochmodernen Plastikmaschinen.

Autos, Motorräder, Fahrräder, Fernseher, Kaffee- und Waschmaschinen uvm. werden hier genutzt, bis es nicht mehr geht, aber bei der Kommunikationsgeräten sehe ich das anders.

Schöne Festtage!
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

LaFay
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:59
Wohnort: Allgäu

Re: Senseo Ersatzteile - Off Tpic - ich weiß

#12 Beitrag von LaFay »

adler104 hat geschrieben: Und was macht man, wenn sein "Smart Home" in ein paar Jahren mal ein Update braucht und Hardware und / oder Software Updates nicht mehr verfügbar / kompatibel sind oder die fancy StartUp Firma nicht mehr existiert, die das Ganze konzipiert und eingebaut hat? Alles raus und 1x neu? Oder am besten alles im XP Modus laufen lassen!
Mir hat vor über 10 Jahren mal eine Freundin von der supertollen Quiltmaschine ihrer Gastmutter in Amerika erzählt. Die hat ihre Bilder über Disketten eingespeist bekommen. Disketten waren damals aber schon out, also brauchte sie immer einen PC mit Diskettenlaufwerk. Ich weiß nciht, ob es das heute noch gibt huh

Ich habe die Tage mal mit meinem Mann rumgesponnen... zur Zeit „brauchen“ wir die Smartphones beruflich und für die Kinder, aber wenn wir mal in Pension sind (bei mir dauert das noch ne Weile), wollen wir ganz schrullig werden und gemeinsam (!!!) nur ein Tastenhandy haben „für Notfälle“. Das liegt dann immer in der Schublade und der Akku ist immer leer wenn wir es rausnehmen, also benutzen wir es nie und die Leute müssen uns wieder anrufen oder Briefe schreiben.

Nein, Spaß beiseite. Ich habe mich schon oft über Teile geärgert, die kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen und dann als irreparabel gelten. Genauso genieße ich gewisse Vorzüge der modernen Technik, wie Det richtigerweise erwähnt hat. In diesem Sinne: toll, daß es hier noch mehr „Reparierer“ gibt!
Ich suche keine alten Nähmaschinen, sie finden mich!

Antworten