Seite 1 von 1

Pfaff Rollfuß, wofür?

Verfasst: Montag 6. August 2018, 18:50
von Frickelhansen († 2023)
Moin, mal ne Frage.
Hab hier seit längerem einen Rollfuß von Pfaff rumliegen, bisher bin ich nicht dazu gekommen dem mal nachzugehen.
Die Nummern welche ich erkennen kann sind natürlich nummern des jeweiligen Teils und helfen mir bei der Bestimmung nicht weiter.
Pfaff:51927 und 51929

Re: Pfaff Rollfuß, wofür?

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 09:57
von adler104
Für Lederarbeiten, Ziernähte usw. an Schuhen....

Re: Pfaff Rollfuß, wofür?

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 10:13
von Frickelhansen († 2023)
Okay,
aber für welche Maschine? bevor ich die verhöker und es später bereue!

Re: Pfaff Rollfuß, wofür?

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 12:33
von Lanora
Ich hab einen ähnlichen Rollfuß , auch von Pfaff , meiner läßt sich seitlich hochklappen ( und leider noch immer nicht an einer Maschine montiert ) .
Diesen Rollfuß fand ich auf dem Schrottplatz an einer Pfaff 31 montiert. Das heißt grundsätzlich kann man den an fast allen alten Maschinen anbringen, man muß nur die Füßchenstange in der Höhe anpassen ( dann passen die Standartfüße allerdings nicht ohne die Füßchenstange wieder runter zu stellen )

Fazit : behalten - kann man immer mal brauchen biggrin

Re: Pfaff Rollfuß, wofür?

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 12:41
von Memst
Frickelhansen hat geschrieben:Moin, mal ne Frage.
Hab hier seit längerem einen Rollfuß von Pfaff rumliegen, bisher bin ich nicht dazu gekommen dem mal nachzugehen.
Die Nummern welche ich erkennen kann sind natürlich nummern des jeweiligen Teils und helfen mir bei der Bestimmung nicht weiter.
Pfaff:51927 und 51929
Guten Tag.
Chinesische Standardrolle 1" ist installiert und läuft auf Pfaff 12**Nähmaschine.

Re: Pfaff Rollfuß, wofür?

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 13:56
von Frickelhansen († 2023)
Wobei ich meine, dass es sich bei dem von mir gezeigten Rollfuß, um ein ganz anderes Modell handelt?
Meine Vermutung ist ,das dieser Rollfuß für eine Stempel - Freiarm- Nähmaschine ist und rechts der Nadel läuft.
Es ist aber nur eine Vermutung!