Toyota Super Jeans Nähfuß

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Toyota Super Jeans Nähfuß

#11 Beitrag von hutzelbein »

Museumsfritze hat geschrieben:Das Dingens wird auch "Hebamme" genannt und gibt es z.B. hier für 1,20 Euro (oder auch im Fachgeschäft des Vertrauens):
https://www.naehwelt-flach.de/Zubehoer/ ... latte.html
Zuzüglich 5 Euro Versandkosten! Wie hoch die bei Toyota sind, weiß ich nicht.

Könnte sein, dass ein Direktbezug aus Taiwan oder China noch billiger ist. Die Chinesen schaffen das, so ein Teil für 1 Euro incl. Versand nach Deutschland zu versenden. Unglaublich aber wahr: 10 Licht- oder Motor-Einschaltwippschalter oder 3 Meter Reflex-Klebeband bekommt man für 1 Euro incl. Versand auch aus China zugesendet. Keine Ahnung, wie die Chinesen das schaffen. Die Lieferung ist sogar noch per PayPal Käuferschutz versichert.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Toyota Super Jeans Nähfuß

#12 Beitrag von Alfred »

hutzelbein hat geschrieben:
Museumsfritze hat geschrieben: Keine Ahnung, wie die Chinesen das schaffen. Die Lieferung ist sogar noch per PayPal Käuferschutz versichert.
die Kaufkraft für einen Euro beträgt in China das x-fache, also vieleicht 20 mal so viel.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Toyota Super Jeans Nähfuß

#13 Beitrag von messenger61 »

Naja, muss man schon relativieren: billig bestellen kann man einfache Kleinteile. Der Versand kostet dort für kleine Teile so gut wie nichts. Bei allen etwas größeren und schwereren Teilen kostet der Versand sehr schnell so viel wie die Ware (oder mehr). Kaufkraft 20x ist übertrieben, denke ich. Die haben inzwischen auch Industrieland-Niveau erreicht.

Linus
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:16

Re: Toyota Super Jeans Nähfuß

#14 Beitrag von Linus »

Lang ist es her, aber mittlerweile habe ich mir das Teil besorgt. Allerdings habe ich für meine Pfaff 138-6-U gleich zwei Adapter verbauen müssen. Er steht jetzt nicht ganz mittig, aber man benutz ihn ja eh nur im Geradstich.
Der Effekt ist allerdings wirklich enorm. Bei der Jeans wo im Schritt einige Lagen Stoff übereinander kommen, klettert der Fuß einfach darüber. Das heisst vor allem, der Transport funktioniert noch.
Gibt es eine Möglichkeit die Nähfußstange so um zu bauen, das die Füße der Pfaff 260 von vornherein passen?
Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220

Antworten