Pfaff Rollfuß, wofür?

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Pfaff Rollfuß, wofür?

#1 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Moin, mal ne Frage.
Hab hier seit längerem einen Rollfuß von Pfaff rumliegen, bisher bin ich nicht dazu gekommen dem mal nachzugehen.
Die Nummern welche ich erkennen kann sind natürlich nummern des jeweiligen Teils und helfen mir bei der Bestimmung nicht weiter.
Pfaff:51927 und 51929
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Pfaff Rollfuß, wofür?

#2 Beitrag von adler104 »

Für Lederarbeiten, Ziernähte usw. an Schuhen....
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Rollfuß, wofür?

#3 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Okay,
aber für welche Maschine? bevor ich die verhöker und es später bereue!

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Pfaff Rollfuß, wofür?

#4 Beitrag von Lanora »

Ich hab einen ähnlichen Rollfuß , auch von Pfaff , meiner läßt sich seitlich hochklappen ( und leider noch immer nicht an einer Maschine montiert ) .
Diesen Rollfuß fand ich auf dem Schrottplatz an einer Pfaff 31 montiert. Das heißt grundsätzlich kann man den an fast allen alten Maschinen anbringen, man muß nur die Füßchenstange in der Höhe anpassen ( dann passen die Standartfüße allerdings nicht ohne die Füßchenstange wieder runter zu stellen )

Fazit : behalten - kann man immer mal brauchen biggrin
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Pfaff Rollfuß, wofür?

#5 Beitrag von Memst »

Frickelhansen hat geschrieben:Moin, mal ne Frage.
Hab hier seit längerem einen Rollfuß von Pfaff rumliegen, bisher bin ich nicht dazu gekommen dem mal nachzugehen.
Die Nummern welche ich erkennen kann sind natürlich nummern des jeweiligen Teils und helfen mir bei der Bestimmung nicht weiter.
Pfaff:51927 und 51929
Guten Tag.
Chinesische Standardrolle 1" ist installiert und läuft auf Pfaff 12**Nähmaschine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Rollfuß, wofür?

#6 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Wobei ich meine, dass es sich bei dem von mir gezeigten Rollfuß, um ein ganz anderes Modell handelt?
Meine Vermutung ist ,das dieser Rollfuß für eine Stempel - Freiarm- Nähmaschine ist und rechts der Nadel läuft.
Es ist aber nur eine Vermutung!

Antworten