Pfaff 145 China Greifer Probleme

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
Cogan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 11:48

Pfaff 145 China Greifer Probleme

#1 Beitrag von Cogan »

boewu boewu boewu
Ich könnte grad kot...en,
China Greifer mit allem drum un dran gekauft da der alte Orginale Greifer hin war ...Fetter Nadelcrash
Vor Einbau alles verglichen und hier oder da nachgearbeitet wo was nicht stimmte ,
ganze Maschine komplett neu justiert ...soweit läuft das Teil, doch hab ich Aussetzer boewu boewu boewu

Genau Kurz nach dem der Faden den Fadenlüfter ohne hacken durchlaufen ist hackt der Oberfaden irgendwie bei verlassen der Kapsel boewu boewu boewu

Habt Ihr Tipps oder Anregungen?

Bin schon am überlegen den Alten Greifer zu überarbeiten das die Spitzenhöhe usw. wieder stimmen mx sad
Pfaff 345 H3; 545 H3;1245; Adler 7-1; 267 ;Singer 401; Fortuna S 602-F60 biggrin

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Pfaff 145 China Greifer Probleme

#2 Beitrag von adler104 »

Nadel-Greifer Abstand geprüft? Evtl Fadenspalt zw. Nadelplatte und der kl. Zunge am Greifer zu klein? Kapselöffner justieren? Kann man aus der Ferne ohne Bilder / Video zu sehen schlecht sagen
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Pfaff 145 China Greifer Probleme

#3 Beitrag von inch »

Weshalb immer dieser China-Kram und kein Ersatz gegen Original-Teile,auch Gebrauchte?
Das wird immer als passend angepriesen,aber meistens passt es eben genau nicht.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Cogan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 11:48

Re: Pfaff 145 China Greifer Probleme

#4 Beitrag von Cogan »

@ Adler 104 ....alles mehrfach gecheckt huh

@ inch....jep haste recht ....hab ich mit dem Chinamist schon so oft gehab t,,,,aber meist alles durch Nachbearbeitung der Teile in den griff bekommen alles rolleyes

Diesmal bin ich am Ende ....Tagelang alles versucht boewu boewu boewu
Is nichtl mal ne Maschine von mir, sondern n Gefallen für ne Freundin....und da zu loosen ist heftig boewu boewu boewu

Hab all meine Maschinen als Ruinen aufgekauft und alle ans Laufen bekommen , meist hat es nur n paar Stunden oder mal Tage gedauert bis alles paletti war.......
und nu machste einmal was für jemand anderes haste voll den Fu.K

boewu boewu boewu boewu boewu boewu boewu boewu boewu
Pfaff 345 H3; 545 H3;1245; Adler 7-1; 267 ;Singer 401; Fortuna S 602-F60 biggrin

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Pfaff 145 China Greifer Probleme

#5 Beitrag von Knopp »

Das betrifft nicht nur diesen Beitrag (wenn's woanders besser hin passt, dann verschiebt es bitte dort hin - Danke!)

Wenig taugliche Ersatzteile vom chinesischen Markt ist das eine nicht unbekannte Problem, welches scheinbar zu günstigen Preisen Zeit und Nerven von Vielen raubt.

huh Ich versteh' Eines aber immer noch nicht, dass man anstatt mühseliger oft auch hilfloser Beschreibung keine Bilder der Problemzone einstellt.
Ein Handy-Pic, geht sonst für jeden Quatsch. Warum hier nicht?
Und immer wieder die gelebte Selbstsicherheit... hab ich alles schon gemacht, hat alles Nix gebracht...
Und dann irgendwann ein Bild, wo zwischenzeitlich schon alle möglichen technischen irreversiblen Änderungen vorgenommen wurden... das hätte alles von vornherein vermieden werden können und sinnvoll mit Reparaturwissen unterstützt werden können. Ein paar Augen mehr, sehen oft mehr!
boewu heul
Phoenix,
weder aus der Asche noch aus Arizona,
sondern Nähmaschinenfabrik Baer und Rempel, Bielefeld 1865 - 1968

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Pfaff 145 China Greifer Probleme

#6 Beitrag von adler104 »

Weiß nicht ob man 15x den gleichen Smiley in einem Post verwenden muss, um etwas auszudrücken. Weniger ist manchmal mehr - auch bei den Smileys. dodgy

Ich hatte bis her keine ernsthaften Probleme mit China Teilen, auch nicht mit Greifern, aber das kann man ja nicht voraussehen. Meine China Greifer waren so weit alle von GOLDEN EAGLE. Aber an "you get what you pay for" ist zum Teil sicher was dran.

Ohne Bilder oder einem Video lässt sich das alles jedoch schlecht beurteilen
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 145 China Greifer Probleme

#7 Beitrag von dieter kohl »

adler104 hat geschrieben: Freitag 31. Dezember 2021, 12:06

*****

Ohne Bilder oder einem Video lässt sich das alles jedoch schlecht beurteilen
serv

das ist doch meine Rede seit Jahren

Leute warum glaubt keiner einem alten Mann, der schon hunderte von Maschinen "gesundgebetet" hat
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Pfaff 145 China Greifer Probleme

#8 Beitrag von inch »

Ich hatte bis her keine ernsthaften Probleme mit China Teilen, auch nicht mit Greifern, aber das kann man ja nicht voraussehen. Meine China Greifer waren so weit alle von GOLDEN EAGLE. Aber an "you get what you pay for" ist zum Teil sicher was dran.
Dann hast du Glück gehabt...
Ich kaufe grundsätzlich nur Originalteile,gerne auch gebraucht. Alle Chinateile,die ich für Pfaff Maschinen der Not halber wegen Nichtverfügbarkeit,wenn ich sie mal dringend brauchte,gekauft habe,waren mehr oder weniger Schrott.
Mit den Preisen oder Verkäufern hatte es ebenfalls nichts zu tun. Beim selben Verkäufer wieder bestellt - Teil völlig anders als beim vorigen Mal,Teil für mehr Geld gekauft - Teil noch schlechter als beim ersten Mal.
Schreibt man die Verkäufer an,bekommt man als Antwort "das können wir uns nicht vorstellen,die Teile haben immer gepaßt...noch nie gab es Beschwerden...bla,bla,bla...anschließend das Beweisfoto geschickt...danach Schweigen und Geld zurück dank Paypal.
Ausschließlich bei den "Gehfüßchen" für die Dreifachtransport-Maschinen konnte ich sagen: "passt",sofern sie nicht am Drückerfuß angestoßen sind angry
Alles andere passte leider nicht. Egal,ob Greifer,Schrauben der Druckerfüsse (zu dünn im Schaft,Füßchen klappert),Drückerfüße an sich(Füße sind über der Bohrung einen Tick zu kurz und oben einen Tick zu breit(man ruiniert sich die Aufnahme der Drückerfußstange damit).
Nähgarnituren für die Pfaff 335 genauso Schrott (Transporteur zu lang,paßte nicht in die Stichplatte,die dicke Spiralfeder so gebogen,das sich die Windungen beim Zusammendrücken auf den jeweils vorigen Windungen stapeln und nicht wie im Original,wo jede Windung nur den Außendurchmesser hat,welche die vorhergehende als Innendurchmesser hat(dadurch kann sich die Feder dann auch zusammendrücken,wie es nötig ist) usw,was weiß ich) Und wie gesagt,es waren immer nur Notkäufe.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff 145 China Greifer Probleme

#9 Beitrag von det »

Zum Thema China und Passform:
Ich hatte 5 Spulenkapseln für Pfaff 130, 230 usw. über ebay gekauft zum Schnäppchenpreis.
Geliefert wurden Spulenkapseln für Singer-DUG und vergleichbare Maschinen, also für die kleineren Spulen mit 21 - 21,2 mm Durchmesser (Die Pfaff-Spulen sind 21,9 mm).
Zurückschicken wollte ich nicht, denn für Singer, Riccar und andere Maschinen sind die Kapseln ja gut zu gebrauchen und qualitativ i.O.
Ich habe die Verkäufer mehrfach darum gebeten, die Artikelbeschreibung entsprechend anzupassen (mit Vergleichsfotos usw.), damit derdie Nächste nicht vor demselben Problem steht -> nix, die Teile werden immer noch als passend für Pfaff angeboten.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Thomasadler
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 24. Dezember 2021, 19:45
Wohnort: Bodensee

Re: Pfaff 145 China Greifer Probleme

#10 Beitrag von Thomasadler »

Bei meiner Suche nach einem neuen Greifer für meine Adler 167
war ich auch schon in der Zwickmühle zwischen billigeren oder
originalen Ersatzteilen. Das Problem ist vor allem daß mittlerweile
Die meisten Ersatzteile aus dem asiatischen Bereich stammen.

Da ich in einer Sattlerei arbeite in der diese Maschinen ausschließlich
eingesetzt und professionell gewartet werden hab ich die Qualität
der "original " Ersatzteile gesehen. Die sind zumindest bei Adler einigermaßen
akzeptabel aber nicht wirklich wie damals. Gehört halt leider mittlerweile
auch den Chinesen...

Bei meiner privaten Maschine muss ich einerseits keine finanziellen
Kompromisse machen, andererseits wollte ich aufgrund meiner Erfahrung
bei Restaurierungen auf hochpreisigen Niveau auch technisch keine
eingehen.
Bei Dürkopp Adler besteht zum Glück die Möglichkeit dass
Ersatzteile in Deutschland gefertigt werden. Die sind zwar sehr teuer
und man braucht zum Teil sehr viel Geduld, sind aber echt ihr Geld wert.

Also auf China Ersatzteile würde ich wirklich nur im äußersten
Notfall zurück greifen.

Antworten