Toyota R37 Stecker

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
Stricktante
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 13. Dezember 2021, 17:25

Toyota R37 Stecker

#1 Beitrag von Stricktante »

Hallo!

Bitte um eure Hilfe!
Ich habe eine Toyota r37 geschenkt bekommen. Es bewegt sich alles, wenn ich am Handrad drehe.
Das Maschinchen hat einen Motor und ich habe auch ein Pedal mitbekommen. Leider ist auf den Kabeln kein Stecker drauf. Hat jemand eine Ahnung, ob ich so etwas noch irgendwo bekommen kann!
Ich versuche Fotos einzustellen!

LG Stricktante
IMG_20211212_182003.jpg
IMG_20211212_181946.jpg
IMG_20211212_182039.jpg
IMG_20211212_182003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Toyota R37 Stecker

#2 Beitrag von Memst »

Hallo.
Schließen Sie 230V an zwei Pins an, bis der Motor mit voller Leistung läuft.
So wissen wir, wo der Pedalkontakt ist und umgekehrt. Und auch an der Lampe.

MfG, Memst.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Toyota R37 Stecker

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Stricktante,
herzlich willkommen im Forum! smile
Für die Maschine einen Stecker zu finden wird wohl sehr schwierig bis unmöglich sein (nach meiner Einschätzung. Aber man kann auch mal Glück haben..).

Eine Alternative wäre, das Anlasserkabel fest an der Maschine anzuschliessen. Das ist etwas unkomfortabler, da der Anlasser dann immer an der Maschine hängt und man muss natürlich etwas fummeln, z.B. eine Zugentlastung anbauen und die Verschaltung richtig machen.
Nun ist die Maschine ja sicher kein Meilenstein der Nähmaschinentechnik, eher ein Liebhaberstück, weil es purer "Japan-Barock" ist. Man muss sich da überlegen, welchen Aufwand man treiben möchte.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5353
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Toyota R37 Stecker

#4 Beitrag von js_hsm »

Alternating ginge auch ein fest angeschlossener kurzer Adapter auf gängige 3pol Steckverbindung.
Dann kann man den Anlasser noch entfernen.
Oder natürlich mit viel Aufwand...3D Modell erstellen, drucken und die Kabelschuhe einkleben und anschliessend vergiessen wink

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Stricktante
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 13. Dezember 2021, 17:25

Re: Toyota R37 Stecker

#5 Beitrag von Stricktante »

Herzlichen Dank für eure Tipps!

Ich werde mich nach einer dreipoligen Steckverbindung umschauen.
Ich möchte einfach wissen, ob die Maschine das tut, was sie soll. Meine Nichte hätte gerne eine Maschine, die Zierstiche kann. Wenn ich das nicht hinbekomme, bleibt mir nur die Umrüstung auf umweltfreundlich - bedeutet, in einen alten Tretkasten einbauen. Ein besonderer Schatz ist diese Maschine nicht, aber zum Lernen wird sie es hoffentlich tun.

Liebe Grüße
Stricktante

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Toyota R37 Stecker

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

tut mir leid

die Maschine auf dem obigen Foto kann keine Zierstiche nähen
gruß dieter
der mechaniker

Stricktante
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 13. Dezember 2021, 17:25

Re: Toyota R37 Stecker

#7 Beitrag von Stricktante »

Komisch!
Da gibt es so ein Fach, wo man so runde Plastikteile hineingeben kann. Davon waren 2 Schachteln dabei.
Wozu gehören die dann?
Ich stelle ein Foto ein!

Liebe Grüße
Stricktante
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1523
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Toyota R37 Stecker

#8 Beitrag von Alfred »

sieht nach Musterscheiben aus, hast du schon mal unter dem Deckel der Maschine geschaut?
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Stricktante
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 13. Dezember 2021, 17:25

Re: Toyota R37 Stecker

#9 Beitrag von Stricktante »

Danke für eure Tipps!

Ja, ich habe diese Plastikteile schon eingesetzt und die Maschine mit dem Handrad bewegt. Es entstehen offenbar Zierstiche.
Mein Problem ist echt nur der Stecker! Am Wochenende werde ich einmal schauen, ob ich da eine andere Kabelverbindung montieren kann!

Liebe Grüße
Stricktante

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Toyota R37 Stecker

#10 Beitrag von Memst »

Hallo.
Cable connector. smile

MfG, Memst.
https://de.aliexpress.com/item/10000390 ... web201603_
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

Antworten