Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 26. Oktober 2020, 14:04

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Spulen für Adler 9-20
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 15:37 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 22:07
Beiträge: 5
Wohnort: Gutach
Dateianhang:
A3597A28-D96B-4C76-9295-2BC8D696DC33.jpeg
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach Spulen für die Adler 9-20 Stickmaschine. Diese Spulen sind am Rand gewölbt, nicht gerade wie „normale“ Spulen. Kennt jemand einen Händler und eventuell die genaue Bezeichnung der Spulen? Hat jemand welche im Bestand die er nicht mehr benötigt? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße Flori


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Adler 4-4, Adler 9-20, Pfaff 138, Pfaff 145, Pfaff 193,Großmann Dresdensia


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Spulen für Adler 9-20
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 15:57 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 4384
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo,
diese Spulen gibt es in unterschiedlichen Abmessungen - bei gleicher Form. Bitte miss mal -am besten mit einem Messschieber (Schieblehre) - aus, wie groß sie sein muss.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünschte mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Spulen für Adler 9-20
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 16:25 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 22:07
Beiträge: 5
Wohnort: Gutach
Okay....
Außen 24 mm
Bohrung 6 mm
Stärke der Spule 9 mm

Viele Grüße

_________________
Adler 4-4, Adler 9-20, Pfaff 138, Pfaff 145, Pfaff 193,Großmann Dresdensia


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Spulen für Adler 9-20
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2020, 23:59 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 4384
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo,
meine Adler 86 und 87 haben Spulen mit 24,0 mm Außendurchmesser und 9,3 mm Höhe.
Ich habe selber nicht so viele Spulen, könnte höchstens ein oder zwei abgeben.
Du kannst ja mal nach alten Adler bei den üblichen Kleinanzeigenmärkten Ausschau halten, manchmal bekommt man solche Maschinen sehr günstig angeboten, meist dann, wenn ein Tisch dabei ist. Und in dem schlummern vielleicht die begehrten Spulen.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünschte mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de