Kayser L Fadenanzugsfeder

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Kayser L Fadenanzugsfeder

#11 Beitrag von adler104 »

EDIT:

Gelöscht - hat wohl keinen Sinn wenn sich Leute mit einem Problem hier her wenden sich dann aber verweigern sich an der Lösungsfindung zu beteiligen.
Wie gesagt: ich hatte gehofft, jemand hat die Maschine und ist so nett und hilft mir weiter.
Scheint nicht der Fall zu sein. Das ist völlig ok. Es wäre ein netter Zufall gewesen.
Ich weiß nicht wie die Erwartungshaltung bei einer geschätzt 100 Jahre alten Nähmaschine war, aber dass man die Teile nicht immer "von der Stange" bekommt dürfte einleuchten. Und nicht jeder Kayser L Besitzer sitzt 24/7 vorm PC und wartet nur darauf, dass jemand nach einer FAZ sucht und er ENDLICH helfen kann. Da ist halt mal etwas Geduld nötig.
Mein verstorbener Mann hat immer gesagt: „das Leben besteht aus Versuch und Irrtum.“ Er war ein sehr intelligenter Mann. Seine Weisheit ist die Lösung beider „Probleme“ - dem mit der Feder und dem mit diesem Beitrag.
Tja - da hat jemand aber scheinbar was nicht verstanden - Versuch und Irrtum heißt auch, dass man nicht für jedes Problem eine Schublade aufzieht und die Lösung (hier in Form einer Feder) vor sich hat sondern man sich einer Lösung auch annähern kann durch eben Versuch und Irrtum (evtl. passendes Teil einer anderen Maschine o.ä.). Das ist auch so bei Fadenanzugfedern. Kann durchaus sein, dass ich da was hätte aber scheinbar ist nach 2 Tagen und 3 Posts schon die Geduld am Ende und alle Versuche der Problemlösung wurden ausgeschöpft.

Seis drum...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kayser L Fadenanzugsfeder

#12 Beitrag von Elmar »

Und ich habe eine PN. huh

Soll wieder einen Löschen, wofür meldet man sich hier an ?
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Kayser L Fadenanzugsfeder

#13 Beitrag von dieter kohl »

serv

also isser doch beleidigt ...
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Kayser L Fadenanzugsfeder

#14 Beitrag von det »

Eine sie ist beleidigt!
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Kayser L Fadenanzugsfeder

#15 Beitrag von dieter kohl »

det hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 14:11 Eine sie ist beleidigt!
serv

dann issi beleidigt :lol27:
gruß dieter
der mechaniker

Puzzle
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 17:03

Re: Kayser L Fadenanzugsfeder

#16 Beitrag von Puzzle »

Danke fürs Nichtlöschen, offenbar eine Bitte, die die Möglichkeiten des Forums übersteigt.

Es ist die Feder der Pfaff 204, falls es jemanden interessiert.

Noch eine Geschichte, die vielleicht zur Klärung beiträgt:
Wenn ein nagelneues Auto plötzlich nur noch ab und zu startet, Batterie und alles andere in Ordnung ist und der Mechaniker antwortet auf die Frage, woran das liegen kann, mit „Das ist die Fußmatte“, fühlt man sich erstmal reichlich verarscht. Ohne Erklärung hätte diese (übrigens richtige!) Antwort zur Folge, dass man sich umdreht und geht.

Genau das ist hier passiert. Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun. Ich bin hier falsch, ganz einfach, sachlich und kühl festgestellt.

Macht es gut, bleibt gesund.
Puzzle

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Kayser L Fadenanzugsfeder

#17 Beitrag von dieter kohl »

serv

ooch, löschen könnten wir schon

aber da sich mehrere an den Lösungsvorschlägen beteiligt haben, wollte ich das einfach nicht

und vielleicht kommt zufällig ein Bekannter von dir vorbei und schaut sich diesen "Zickenalarm" an
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Kayser L Fadenanzugsfeder

#18 Beitrag von GameDoc »

-lol: beerchug

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5254
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Kayser L Fadenanzugsfeder

#19 Beitrag von js_hsm »

werfweg sd
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Puzzle
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 17:03

Re: Kayser L Fadenanzugsfeder

#20 Beitrag von Puzzle »

Is‘ auch eine supercoole Reputation fürs Forum lol

Gratulation.

Antworten