Kabel austauschen bei Fußanlasser?

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
Dana1013
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 17:03

Re: Kabel austauschen bei Fußanlasser?

#11 Beitrag von Dana1013 »

Hm, irgendwie hatte ich gestern schon mal geantwortet, aber mein Post ist wech... huh

Hier noch mal mit Bildern, wie die verschiedenen Stecker sitzen:
falscherstecker.jpg
Der kurze Stecker, fällt bei jeder Bewegung raus und lässt sich nicht komplett reinstecken. Eine Überlegung wäre, oben eine Schicht aus Mossgummi auszukleben, um ihn zu verlängern.
richtigerstecker.jpg
Hier der Originalstecker, der sich ganz einstecken lässt und fest sitzt...

Noch mal beide im Vergleich:
vergleich.jpg
Die Stecker unterscheiden sich auch so noch ganz leicht in den Maßen, aber leider kann man das beim Nachkauf auf Bildern allein nicht unterscheiden...da fallen halt nur die fehlenden mm in der Länge auf.

Es wird mir wahrscheinlich nur bleiben, mir ein Original Kabel oder gleich den ganzen Anlasser zu kaufen. Zumindest die beiden Maschinen, die ich meiner Mutter und Freundin versprochen habe, sollen ja ohne zusätzliche Tüftelei laufen.

Ich werde dann die Hobby 721 behalten, die eh noch nicht läuft und ich dann auch damit leben, den Stecker festzukleben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff Passport 2.0; Pfaff Hobby 301/541; Pfaff 30; Brother CV 3550; Gritzner 788; Meister (Präzenta) 110; Privileg 152

Antworten